Der aus dem Wald :)

  • Schönen Guten Abennd zusammen,


    nach nun etliche tagen im Forum als mitleser und Hilfesuchender hab ich nun auch den Offiziellen Weg ins Forum gefunden.


    Ich heiss Roland bin 36 komme aus den tiefen des Bayrischen Waldes und bin seit heute...nunja...mehr als stolzer Besitzer eines GSI 8)


    Nach einer Automobilen Weltreise bin ich nun mal im Opellager gelandet :)


    Nebenher fährt bei mir noch A6 4b 2,8 Quattro Avant und bei meiner besseren Hälfte ein A1 8X.


    Nach langer suche auf dem mehr als überteuertem Gebrauchtwagenmarkt bin ihc durch Zufall über den kleinen Kameraden gestolpert...


    Nach tagelangem hin und her hab ich mich dazu entschieden das Ding ohne TÜV und aufgrund fehlender Kennzeichen ungefahren zu kaufen...


    Getriebe kam vor 12tkm neu, ZKD und Bremsen im November Neu und 2 Satz Alus mit Sommer und winterreifen gabs auch dazu...


    Heute abgeholt und beim Tüv vorgeführt...Ergebnis: Bremssattel hinten fest da wohl die Handbremse zu lang angezogen war und Ne radschraube ist abgerissen was der TÜVer allerdings nicht mal bemerkt hat...Ansonsten keinerlei erkennbare Mängel...


    Bei dem Kaufpreis bin ich mehr als zufrieden und mit den Ersatzteilpreisen als VAG geschädigter:spinner: sowieso


    Ich freu mich auf die Saison mit dem neuen Begleiter und hoffe auf lange Freude an dem kurzen :love:


    Da ich absoluter Opel Neuling bin bitte ich um Nachsicht für meine manchmal vllt sehr laienhaften Fragen :saint:


    In diesem Sinne allzeit gute und knitterfreie Fahrt

  • hallo Roland,

    vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches willkommen hier bei uns. Wenna Fragen gibt einfach posten.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer