Aussenspiegel

  • Wenn du das alles gemacht hast frage ich mich warum du hier einen Thread aufmachst nur um ein Spiegelglas einzusetzen.

    2 Minuten im Netz und 1 Minute YouTube hätte dein Problem gelöst.

    Aber irgendetwas scheint ja falsch gelaufen sein sonst würde es ja ohne Probleme funktionieren

    Aber du wirst es schon lösen...

  • So ist es Haribo. Es ist was falsch gelaufen und vielleicht hätte ich es mit Hilfe von hier herausfinden können was es sein kann. Luca hat mir ja einen Tipp gegeben dem ich nachgehen werde. Danke erstmal.

  • Es geht nicht darum das etwas falschgelaufen ist, es geht darum, daß wenn du schon soviel an deinem Wagen selber gemacht hast hier dann einen Thread aufmachst um ein Spiegelglas einzusetzen.


    Zitat

    Meine Frage: ist das ein Akt das zu reparieren? Ich habe irgendwo gesehen das es auch "nur" das Glas zu kaufen gibt. Wie würde man sowas befestigen?

    Kleben? Gebt mir mal bitte ein Tipp was das beste wäre. Danke.

    Deine Aussagen klangen so wie Ich habe überhaupt keine Ahnung...

    Deshalb mein Eindruck...




    Wie gesagt 2 Minuten Google und 1 Minute Youtube hätten deine Fragen beantwortet denn du bist nicht der erste der ein neues Spiegelglas einsetzen muss

  • OK, nachdem das geklärt ist...

    Wenn du nur das Spiegelglas anschlossen und reingedrückt hast kann ich mir nicht vorstellen warum die Verstellung nicht mehr funktionieren soll, denn am Motor warst du ja nicht, oder?

    Die Anschlüsse sind am Motor und dafür muss man den lösen / ausbauen, nur mit Spiegelglas eindrücken ist es meiner Meinung nach nicht möglich den Motor/ Anschlüsse zu beschädigen/lösen

    Sicher das das Problem nicht schon früher bestand, vielleicht nicht bemerkt, ich habe seit Jahren meinen Spiegel nicht verstellt.


    Spiegel - Corsa-D.de Wiki

  • Es ist tatsächlich so dass ich nur das alte Kunststoff heraus gemacht habe. Die zwei Kabel für die Heizung ab und danach das neue angeschlossen und wie in dem Video aus der Mitte heraus auf den Motor drauf gemacht. Ist eigentlich eine Sache von ca zehn Minuten. Ich brauche den Spiegel relativ oft weil ich beim einparken rückwärts den hohen Bordstein so besser im Auge habe. Beim linken Spiegel ist es ähnlich wie bei dir. Einmal vor einem Jahr benutzt zum einstellen und seitdem nicht mehr.

  • Wie willst den weiter vorgehen...

    Spiegelglas abbauen und schauen ob der Motor defekt/ Kabel unterbrochen ist.

    Gefährlich,möglich das das Glas beim ausclipsen bricht

    Schalter ausbauen und mit Multimeter messen, da brauchst du Schaltpläne?

    Soweit mir bekannt hat das OPcom, (Bulgare) keinen Stellgliedtest für die Spiegel, kannst ja mal nachschauen.

  • Hallo


    Der Schalter war letztendlich die Ursache. Danke Haribo für das einstellen der Bilder. Hat mir sehr geholfen diesen Schalter auszubauen. Warum hast du deinen Beitrag über mir gelöscht? So war es top nachzuvollziehen wie man am besten vorgeht.

    Nun muss ich nur noch den richtigen Schalter finden damit alles wieder seine Richtigkeit hat.

  • Auf dem ausgebauten Schalter steht eine Nummer, bei meinen " 13 258 521 " , gibt es bei Opel für circa 50€.

    Sonst bei einem Autoverwerter fragen.