Supercharger aufm z12xep ?

  • Hat schon wer einen Supercharger beim Corsa d eingebaut? (S/C = Supercharger)

    Der Zahnriemen ist leider links am Motor und da hat man kaum noch Platz. Falls das wer schon gemacht hat, hast du die Lichtmaschine ein bissl nach unten verschoben und den S/C drübergetan? Das wär mein Ansatz an das Platzproblem, weiß aber nicht ob das funktioniert. Habt ihr vielleicht einen anderen Ansatz oder schon erfahrungen beim S/C vom Corsa gesammelt? Ich glaub ja dass das Platzproblem bei jedem Corsa Motor existiert. Habe mich bezüglich S/C informiert und hab gesehen dass manche leute den in einen Nissan Micra (https://gizfab.com/product/nis…cra-k11-supercharger-kit/) oder einen Honda Del Sol (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) oder irgendeinen Fiat (
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) einbauen. Das schöne am S/C ist, dass man nichts mit der Abgasanlage (und vorallem dem Sch*** Fächerkrümmerkat) machen muss (ich weiß dass man dann nicht die Maximalleistung bekommt) und somit eventuell das sehr tolle, überhaupt nicht teure, extrem wichtige und lebensnotwendige Abgasgutachten hier in Österreich (ohne viele Unkosten) bestehen könnte.


    Falls der einzige "Beitrag" den du hinterlassen willst ein "zahlt sich nicht aus" oder "WeißT dU WiE vIeL Das KosTEt???????!!!!?!?!?!?!???!!!!?" sein wird, dann bitte nicht kommentieren. Das Auto wird getunt, ich werde *keinen* Engine Swap machen und ihr könnt mich nicht vom Gegenteil überzeugen egal wie stark ihr es probiert. Wie ein begnadeter dichter und Inforamtions YouTuber bereits sagte:" 1. Ma griagt ned imma 2. Wos ma wü " (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

    Also wenn ihr Tipps habt, oder gute Einfälle habt, oder wisst wo ich mir das alles eintragen lassen kann. Bitte Kommentieren!


    MfG,

    Joe Giftzwerg

  • Luca


    Na, bist oag?


    Einfach 3-4cm (falls das vom Paltz her geht) nach unten in richtung Straße. Damit man den S/C dann drübergeben kann (mithilfe irgendeiner Halterung welche bei der Lichtmaschienenhalterung festgemacht wird). Das nach unten verschieben würd ich auch nur machen wenns sichs sonnst nicht aussgeht.

  • Martin42

    Danke für deine Hilfe!

    Ich werde alle meine Tuning Pläne und Träume einfach vergraben aufhören und im Keim ersticken, nur weil du gesagt hast, dass das nicht sonderlich effektiv ist. Können wir vielleicht private Kontaktdaten austauschen, damit du mir hilfst ein Auto auszusuchen. Ich hätte an einen Maybach oder Tesla gedacht, im schlimmsten fall würds auch ein Ferrari tun.

    In Zukunft: wennst nix zu melden hast. Gehe mit Gott aber Gehe!

  • Naja es ist halt einfach keine gute Idee.

    -Investition €€ in das Kompressorkit

    -Investition €€ und Zeit in die Anbauteile, Halterungen, Umbauten usw...

    -Investition €€ in Motor um die Standfestigkeit zu erhöhen, vielleicht muss das Getriebe ja auch überarbeitet werden?

    -Investition €€ in die Software, Einspritzmengen usw müssen angepasst werden


    Ist halt ne doofe Idee. Wenn du Bock drauf hast, machs halt. Hier hat sowas bestimmt noch keiner gemacht.


    Der Kollege hat das mal mit Astra Gs gemacht. Das war aber kein Schnapsglasmotor, sondern direkt ein V6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Luca


    Na, bist oag?


    Einfach 3-4cm (falls das vom Paltz her geht) nach unten in richtung Straße. Damit man den S/C dann drübergeben kann (mithilfe irgendeiner Halterung welche bei der Lichtmaschienenhalterung festgemacht wird). Das nach unten verschieben würd ich auch nur machen wenns sichs sonnst nicht aussgeht.

    Denn bastel Mal. Riementrieb musst du auch anpassen wenn du ein Platz findest du ihn hinbauen kannst.