Gebläse Innenraum

  • Hallo zusammen,


    wenn es anfängt dann geht es anscheinend immer weiter. :(


    Seit gestern geht mein Gebläse im Innenraum nicht mehr. Sicherungen im Motorraum sind gesund. In meinem Handbuch stehen da 30 A Sicherungen drin aber tatsächlich stecken da 40 A in den Stiften. Seltsam.

    Wo fange ich denn am besten an zu suchen? Ist es für einen KFZ Laien ein Problem den evtl defekten Motor auszubauen?


    An der Bedienungseinheit lässt sich der Klima einschalten und die Umluft. (Licht brennt) Aber eben kein Lüftergeräusch.

    Danke für eure Tipps

  • Geht das Gebläse denn auf höchster Stufe? 7 bei Automatik und 4 bei manuell? Falls ja ist nur der Vorwiderstand defekt, falls nein entweder der Motor und/oder der Stecker am Motor ist verschmort.

  • Ich suche schon wie verrückt nach einer Seite die den Ausbau vom Gebläse zeigt. Ich hatte die Woche irgendwo was gefunden, weiß aber nicht mehr wo die Seite ist.

    Mit durchmessen werde ich die Woche mal drangehen. Ich überlege schon ob das auch was mit meinem Einbau vom Radio sein könnte. Vielleicht habe ich dabei einen Stecker herausgezogen oder ein Kabel gequetscht. Muss einfach jetzt eines nach dem andern in Angriff nehmen,

  • sind nur4 ? Schrauben ist in 5 Minuten erledigt, Deckel aufklappen und recht/ links je eine Schraube. Torx?

    Dann Deckel zu und da sind unten drunter noch 2, man muss sich bücken.

    Handschuhfach rausziehen, erl

    Dann siehst du den Gebläsemotor, unten sind die Anschlüsse.

  • Hallo, das würde mich auch interessieren. Bei mir kommt auch keine Spannung im Sicherungskasten… was könnte das sein, ist aufgefallen, als wir die Sicherung für das Gebläse geprüft haben.