Zündspüle wechseln Opel Corsa D - Kosten usw.

  • Hallo !

    Ich fahre ein Opel Corsa D 1.2 Twinport , 2008 Baujahr.

    Gestern als ich beim fahren war, hat das Auto plötzlich angefangen zu wackeln und das Motorlampe eingeleuchtet.Als ich heute morgen wieder gefahren bin ist das Problem weg. Trotzdem bin mit dem Auto zu Werkstatt gefahren um das Problem auszulesen und das Computer zeigt das der vierte Zündkerzen kaputt ist.

    Nun wollte ich gern fragen ob ich nur die Zündkerzen wechseln muss (circa 50 Euro ) oder die Zündspüle auch ( Total 230 Euro ).Ich gehe davon aus ,die Zündspule wurde nie gewechselt.

    Ich hätte noch eien Frage und zwar bin nicht sicher ob das Auto eine Steuerkette ode Zahnriemen hat ? Falls es Steurkette gat ,muss es irgendwan gewechselt weden ?

    Vielen Dank!

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Zündspüle wecsheln“ zu „Zündspüle wechseln Opel Corsa D - Kosten usw.“ geändert.