Instrument spinnt, diverse Kontrollleuchten leuchten, Servo fällt aus

  • So, ich bedanke mich schonmal bei allen. Bisher gibt 100 Punkte für Sammy


    Batterie war wahrscheinlich die Ursache. War zwar erst 2 1/2 Jahre alt (original Opel), aber mit neuer läuft der Koffer seit ca. 200km wie wenn nichts gewesen wäre. Ich werde es mal beobachten. Zündmodul und -kerzen wurde auch grad mittgetauscht, wäre eh bald gekommen.


    Batterie war nach 1 1/2 Wochen Standzeit bei 4V, im Moment lade ich sie um zu testen ob sie wirklich kaputt ist.

  • Na ich drück die Daumen dass es "nur" an der Batterie lag. Bei mir wurden keine Fehler hinterlegt. Aber mit der neuen war dann wieder alles gut! :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nach knapp 1200km kann ich sagen, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.

    Ob es schlussendlich Batterie oder Zündmodul war weiss ich nicht, ist mir ehrlichgesagt auch egal. Knapp 200€ und der Fridolin läuft wieder