Opel Corsa D ruckelt

  • Guten Tag an Alle,


    Seit 3 Jahre fahre ich einen Opel Corsa D bj 2010 86 ps Benzin und Automatik getriebe.


    Habe ich paar Problem mit das Auto dass keine Werkstatt löschen kann, deswegen probiere jetzt hier, vllt kann mir jemand helfen.


    1) bei kaltstart sind die Drehzahl ein bisschen unstabil und manchmal schaltet dass Auto aus (nicht immer paar mal passiert).


    2) Auto ruckelt beim Anfahren (leerlauf) im warmen Zustand und nur beim Stop and Go, parken oder wenn ich an der Ampel stehe.


    Ps. Habe ich schon paar sensor tauschen lassen, Steuerkette, Zündenkerzen erneurt aber das Problem immer da..


    Bevor ich eine neuen Auto kaufe, wollte erst wissen was Problem ist das, hoffe ich das evtl jemand weiß was ist.


    Mfg

  • Hallöchen dir,

    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Wurde das Zündmodul kontrolliert?

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 92.000 km

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo,

    Sorry bin neu weiß nicht wie funktioniert..

    Ich fahre ein Opel corsa 86 ps 128000 km 1.2 ecoflex Automatik Benzin..wurden nicht Zundmodul nicht kontrolliert wie ich weiß nur Zündenkerzen getauscht..das Auto zeigt kein Fehlercodes