• Hallo!


    Also von Blaupunkt ist es nicht. Hier kannst Du nachlesen, welche Radios von Blaupunkt sind.
    Also das CD 30 MP3 und das CDC 40 Opera sind von Blaupunkt. Aber an Autonavigation rüstet Blaupunkt nur Alfa, Audi, Mercedes, Fiat, Ford, Honda, Maserati, Seat, Skoda und VW aus. OPEL ist nicht dabei!


    Da musst Du wohl warten bis einer das DVD 100 besitzt und hinten auf die Blende schaut... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Also ich bin bisher mit Blaupunkt immer sehr zufrieden gewesen. Auch meine damaligen Nachrüstradios waren immer von Blaupunkt. Von der Optik her waren die noch nie so toll, aber vom Klang und der Verarbeitung: Einfach klasse! Aber zumindest eine deutsche Marke!
    Blaupunkt ist ja eine BOSCH-Tochter und steht von daher schon für Qualität.
    Hast Du mal schlechte Erfahrungen mit Blaupunkt gemacht, oder wieso bist Du der Marke gegenüber so abgeneigt?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • ne ne. Abgeneigt nicht. Habe doch auch seit Jahren nur Blaupunktgeräte. Habe seit dem Golf V das Navi MfD2 von Blaupunkt im Wagen. Hat mir immer treue Dienste geleistet und mich immer sicher ans Ziel gebracht.


    Ist immer nur interessant zu Wissen welche Geräte im Fahrzeug sind. Beim Navi CD70 und 90 weis ich das es von VDO ist. Die Bldschirmdarstellung ist einfach klarer (besser). Auch hätte ich gerne gewußt welches Kartenmaterial verwendet wird. Teleatlas oder Navteq.


    Ich geb morgen mal die Info, ob es von VDO ist :]

  • Ich schätze mal das Material ist von Navteq.


    Im Astra Forum wird nämlich auch davon gesprochen, dass die BMW-Navi-CDs/DVDs im Astra passen! Ich da ich davon ausgehe, dass sowohl CD 70, DVD 90 und das DVD 100 vom gleichen Hersteller sind, sollte auch das Kartenmaterial das Gleiche sein.
    Ist aber nur eine Vermutung. Wissen tue ich es aber nicht!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • BMW ist definitiv auch SiemensVDO. Aber da Siemens zu Zeit alles verliert, war ich mir nicht sicher. Siemens hat alle Folgeaufträge für die neuen Modelle von 5er aufwärts ab 2008 an Becker verloren. Becker leifert sogar schon jetzt die ersten Geräte an BMW.


    Mein Gedanke war, das das auch bei der neuen Navi - Gerätegeneration von Opel genau so ist.

  • so wie es aussieht, ist das DVD100 vom Opel Haus- und Hoflieferanten Delphi ;(



    mit der neueren Navi Generation DVD 100 ist SiemensVDO nicht mehr im Spiel. Aber definitiv auch Blaupunkt nicht :rolleyes: