• Auf TV Freischalten? Erzähl mehr! Meinst du einen TV-Eingang oder das abspielen von DVDs/VCDs? Wie funktioniert das denn bei BMW?


    Gruß


    David

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • Man kann ein CID durchaus TV bzw. DVD-Player fähig bekommen. Aber leider nicht durch einfaches Freischalten, sondern durch einen Adapter. Leider gibt es keinen fertigen Adapter zu kaufen. Ich habe für mein CID ein Interface gebraucht, was ein Hobby-Bastler (c-chef) aus dem Astra-Forum entwickelt hat. Damit kann ich nun über das CID DVD schauen.
    Da bei mir kein DVB-T zu empfangen sein wird (ich ziehe nämlich bald etwa 25 km von Kaiserslautern weg), wird es wohl beim DVD-Player bleiben... ;(
    Wenn Ihr Glück habt, ist das CID im Corsa D mit dem CID im Astra H identisch. Dann könnte ihr euch mal im Astra-H-Forum mit c-chef in Verbindung setzen. Der hat mir die Platine auch eingebaut!
    Man sollte aber (inkl. DVD-Player) mit etwa 250 Euro rechnen! Mir war es der Gag wert! :D
    Wenn der Corsa D aber ein anderes CID hat, könnt ihr nur hoffen, dass sich ein Hobby-Bastler dem annimmt! Bis dahin gibt es kein TV oder DVD im Corsa...

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff