Tag zusammen, bin der Neue und schaue nun öfters mal vorbei

  • IMG_20220719_160650.jpgIMG_20220719_161602.jpgIMG_20220719_160543.jpgIMG_20220719_160556.jpgHey zusammen! Ich bin durch Zufall auf einen D Corsa gekommen, da mein täglicher Arbeitsweg satte 75km hat...ein Weg. Mein Vorgänger war ein Golf 4 Cabrio, mit allerlei schönen Dingen, der aber auf die Dauer einfach zu teuer beim Sprit ist, und auch die Teile (Kotflügel mal eben 300 Euro...) teuer oder nicht lieferbar sind, außer Verschleißteile halt. Sollte nur ein Zweitwagen sein, aber wie es ja im Leben mal so ist...egal.

    Jedenfalls hab ich mir nun den Corsa 1,4 16V mit 87 PS aus 2011 in der Color Edition gekauft, und bin erstmal zufrieden. Sicherlich hab ich noch die ein oder andere Frage, die ich dann stelle, aber erstmal lese ich mich hier schlau.

    Zu mir, ich komme aus dem Kreis GT und hab schon immer und ewig mit Autos was zu tun, wenn es das nicht ist, fotografiere ich leidenschaftlich gerne.Früher gab es schon diverse Fahrzeuge, die ich bisschen individuell für mich gestaltet habe, angefangen bei ´nem VW Vento, über Corsa B, Corrado, Golf Cabrio usw... Ich bin aus dem Jahrgang 1977 und vermutlich dann auch schon einer der älteren Leute hier ;)

    So, also, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

    Bilder folgen!

  • Heute kam dann noch nen kleiner Spoiler von RDX dran, ich mag das Design sehr. Allerdings kann man die Heckklappe nicht ganz öffnen ... Ich las schon davon, vom OPC die Antenne zu nehmen. Gibt's sonst noch Alternativen? Ach ja, ein anderes Radio mit Navi usw kam auch noch rein, da muss ich nochmals ran, das Gerät passt nicht bündig rein. Aber, es läuft und die Lenkrad Tasten gehen auch. Die Beleuchtung für die Heizung gleich mit gemacht. Das ist ja ne fummelei ..

    IMG_20220809_191208.jpgIMG_20220809_193529.jpgIMG_20220811_105157.jpgIMG_20220811_180132.jpgIMG_20220811_180610.jpg

  • Ich las schon davon, vom OPC die Antenne zu nehmen. Gibt's sonst noch Alternativen?

    Hallo Tekkle,


    Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt ;)


    Ich habe aus rein optischen Gründen eine Sportantenne von BMW im Einsatz. Die ist sehr kurz und sollte das Problem lösen. Der Radioempfang wird dadurch meines Erachtens nur minimal schlechter. In meinem Tuning-Tagebuchbeitrag dazu habe ich ein Fotovergleich mit eingestellt.


    Viele Grüße,

    DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010