Corsa D 1,2l , 63KW im Leben nicht ! Ohne Leistung...

  • Moin, ich bin neu im Forum um habe da mal ne Frage. Vll. hat ja jemand von euch nen Tipp... Opel und mein KFZ Mechaniker hier auf Fuerteventura sind ueberfordert... Ich habe seit einigen Jahren nen Opel Corsa D , Motor : G-A12XER, 4 Zyl. mit 1,2l und angeblich 63 Kw. Die Klima funktioniert nicht da die nur 3-4 Wochen haelt, also irgendwo das Kuelmittel enfleucht, das wird aber zeitnah erledigt. Mein eigentliches Problem ist, der hat 0 Leistung. Also selbst an leichten Steigungen muss ich bis in den 3. von 5 Gaengen runterschalten. Der Rueckspiegel ist o.k. (habe ich mehrfach ueberprueft !!!) und da wird kein Wohnwagen, Elefant oder so angezeigt...Die Abgaswerte sind angeblich o.k., es gibt auch keinen Fehler im Fehlerspeicher oder so und der Motor laeuft rund , verbraucht weder Oel noch Wasser. Auch am "klackern" ist er nicht wie man es von frueheren Corsas wegen den Ventilen kennt, was ja bei einigen mit Leistungsverlust verbunden war...Aber wenn der 63 KW bzw 85 PS hat, fress ich nen Besen...Ich denke da ist irgendwas im argen, aber weder Opel, noch mein KFZ Mech oder ich mit grundlegenden Kentnissen wissen da weiter.Meine Vermutung ist das die Kraftstoffpume nicht genug Druck liefert (wenn er mehr wie 1/2 vollgetankt ist, laeuft er etwas besser). Daher denke ich, das evtl. entweder die Kraftstoffpumpe oder irgendein Filter die Ursache sind... Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt ? Im Anhang mal die Ficha Technica, ich weiss nicht ob das nun in DE der FZBrief oder FZSchein ist, aber die technischen Daten sind darauf vermerkt. ;) Vll. hat jemand der mehr Erfahrung mal einen Tipp... :) Vielen Dank und saludos aus der Sonne bei noch immer 32´C !!! ;)

  • Hallo, ohne Irgendwelche Fehlercodes oder Datenliste wird dir keiner helfen können.

    Was für ein Kraftstoff Tankst du?
    Probiere mal das System mit Motorsystemreiniger Benzin zu reinigen, danach mit diesem Octan Booster arbeiten und dieser Pflege.

    Hallo Luca, erstmal DANKE ! Fehlercodes sind nicht vorhanden, Benzin, 95 Okt (macht mit 98 Okt keinen Unterschied). Die letzten Punkte werde ich probieren, dauert aber etwas, da es die Mittel auf Fuerteventura nicht gibt...