Bremse VL ohne Funktion - Verdacht auf ABS / Hydraulikblock Defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass die Bremse vorne links bei meinem Corsa nicht funktioniert. Zunächst dachte ich es liegt an einem festsitzenden Bremskolben, da dieser beim Bremsen nicht heraus kam. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in dem Bremssattel keine Bremsflüssigkeit befindet. Daher habe ich den ABS-Block ausgebaut und in die Leitungen kommend vom Behälter Bremsflüssigkeit eingefüllt und gesehen, dass die Flüssigkeit nur aus drei Öffnungen austritt und aus der Öffnung für VL nichts herauskommt.


    Ich vermute somit, dass ein Ventil im Hydraulikblock festsitzt. Auf ebay habe ich Generalüberholungen dafür gefunden.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Liegt das Problem an einem mechanischen oder elektronischen Defekt? Ich frage mich ob hierbei das Steuergerät oder der Hydraulikblock repariert werden müssen.


    Ich freue mich über hilfreiche Antworten.


    Motor: 1,4L A14XEL (Beispiel)

    HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 ALK

    VIN (optional):

    Baujahr: 2011

    Laufleistung: 95.000 KM

    Beanstandung:

    Bremse VL ohne Funktion

    Fehler-Codes:

    Falls vorhanden hier Einfügen.

    Was ich bis her unternommen habe:

    Bremssattel und ABS-Hydraulikblock ausgebaut.

    Vergangene große Reparaturen:

    Kupplungswechsel