Hallo, hier wurde ja schon mehrmals erwähnt das an de Schleiferbahnen vom Gaspedal liegen könnte. Heißt das, es miss ein neues Gaspedal oder -sensor verbaut werden?
Motor im Notlaufprogramm Fehlercode P2135 - Drosselklappensensor Opel Corsa D
-
-
das heißt es wird ein neues Gaspedal ein gebaut. Gm 39238341 kostenpunkt 230 euro
-
Muss man ja nicht beim FOH kaufen, geht auch deutlich günstiger, nennt sich zeitwertgerechte Reparatur

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313&_nkw=39238341&_sacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Müsste aber, wenn das Gaspedal bzw der -sensor defekt wäre, der Fehlercode P2138 kommen?
-
Hi, habe ein gebrauchtes da.
Woher kommst du ?
Gruß
-
Hallo, liegt es denn am Gaspedal beim Fehlercode P2135? Der Fehlercode P2138 ist nicht hinterlegt
-
Ich würde erstmal die Spannung an der Drosselklappe messen zwischen TP1 und TP2 dafür steht ja der Fehlercode P2135. zwei Sensoren 4 Schleiferbahnen
-
wie kann ich die Spannung messen?
-
Sagt doch mal wo du her kommst, vielleicht kann ja der eine oder andere dir helfen.
Wenn man schon fragt wie man dies messen kann, wird das nix.
-
Hallo,
hole das Thema nochmal hervor. Wie wurde das Problem am Ende gelöst, habe selbiges Problem beim Cosra D meiner Frau.
Habe jetzt Reiniger besorgt und schaue mir die Tage die Drosselklappe an habe auch Fehler P2135 im Speicher.
Gaspedal würde ich ausschließen, da der Fehler bei ihr auch kam während sie im Tempomat gefahren ist.
Grüße