Gute Funkgeräte für Ausfahrt

  • Hallihallo,

    ich möchte gerne mit ein paar Freunden Funkgeräte kaufen, um ohne Handyempfang und auch ohne Datenvolumen kommunizieren zu können.

    Allerdings sind viele ziemlich schlecht, was vermutlich an der Karosserie des Autos liegt, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit guten Systemen.


    Danke schonmal im Voraus.


    Maurice :vogel:

  • Ich habe gute Erfahrung mit Motorola oder Stabo Funkgeräten gemacht. Haben natürlich ihren Preis. Die Billigen noname Geräte funktionierten bei mir auch nicht richtig. Früher hatten wir CB Funk im Auto, die funktionierten immer gut, aber immer nur in Verbindung mit einer Außenantenne.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Naja, Funk ist schon schön.

    Aber wenn man kein Freak ist und nur ein kleines normales PMR kauft, dann wird man mit 1km Reichweite "belohnt".

    CB Funk war früher mit Handgeräten ja auch nicht gerade der Spaß :)

  • PMR würde ich heute auch nutzen wenn notwendig, aber es gibt auch hier gute und schlechte.

    CB war früher sehr beliebt in unseren Freundeskreis, war halt ne andere Zeit.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • PMR ist technisch schon beschränkt. Eine Option wäre vielleicht Betriebsfunk, kostet jedoch eine kleine Gebühr dafür kann man mehr Sendeleistung nutzen und hat seine Ruhe.