Hilfe mein Opel Corsa D springt nicht an

  • Hallo liebe Opel Kenner , brauche dringend euren Rat . Mein Opel Corsa D 1.0 Benziner 3 Zylinder, 60 PS Baujahr 2007 / 0035/AFO

    Springt einfach nicht an , Batterie ist nagelneu , Zündkerzen und Zündspulen sind nagelneu, Anlasser ist nagelneu , Benzinpumpe auf Funktion getestet, Steuerkette sitzt gut noch , weder mit starter Spray , bremsen Reiniger , noch normal , er springt einfach nicht an , dreht nur . Laut Auslese gerät 0 Fehler , Steuergerät funktioniert, weil wenn ich Stecker von Einspritzung oder Zündspulen abstecke , dann zeigt er auch die Fehler . Benzin im Tank reichlich vorhanden . Habe einfach keine Idee mehr . Wenn die Einspritzung oder Steuerkette ein Problem hätte , dann würde er ja trotzdem anspringen und unruhig laufen , zündfunke ist da , wurde auch überprüft . Hoffe auf Hilfe , danke


    Km stand 137.000km


    P. S . Hat ein kleinen Schlag gegen die Stoßstange bekommen , Halter von kühler 3 cm nach hinten verrutsch , wurde wieder zurück gebogen . Keine Airbags raus gesprungen , war mit Max 5 km/h . Nur Stoßstange defekt und kühler Halterung nach hinten gedrückt . Motor springt seit dem nicht an .

  • der Meinung bin ich auch man brauch schon einen guten Tester zum Auslesen für Tiefendiagnose.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Okay danke , ich probiere es mal , ob es der Crash Sensor vorne macht , das Problem . Lasse den mal in der Werkstatt auslesen noch . Dachte am Anfang es sei die Steuerkette , aber da würde er ja wenigstens anspringen und schlecht laufen . Was aber das nächste ist , wenn es der crash Sensor macht , dann dürfte doch eigentlich kein Zündfunke da sein , habe es getestet , mit Zündkerzen raus , an die zündspule und an die Masse , es funkt wie es soll . Der Corsa macht mich fertig 😬😂