Was ist das für ein Kabel am BCM?

  • Hallo, ich bin es wieder, was mich hier noch einemal zu meinem BCM bringt. Mir ist da was Aufgefallen, ich wollte ja eigentlich mein BCM austauschen nun ist mir aber was aufgefallen. Meiner ist die Konfiguration von 2007 und hat einen extra Stecker. Ich habe mich dann etwas im TIS umgeschaut und gesehen das dieser Stecker nur bei 2007ner Modellen ist. Ab 2008 ist dieser nicht mehr drin. Habe auch versucht ihn einfach mal rauszuziehen um zu schauen ob sich ein Fehler meldet. Der OPCOM sagt aber nein. Somit nun meine Frage, wisst ihr was das für ein Stecker ist? Ich hätte da vielleicht auf so eine Art Atenne gesetzt.


    Viele Grüße

    Screenshot 2023-04-29 132051.png

  • Nach weiteren suchen in TIS2000 bin ich nun auf eine Lösung gekommen. Ich hatte recht. Hierbei handelt es sich wirklich um eine Antenne. Diese Antenne ist für die Funktschlüssel zum entsperren. Die 2007er Modelle haben diesen Stecker, damal XI7 gennant, für diese Antenne. Ab 2008, ist dieser in den XI1 Stecker gewandert und entfällt somit einfach. Man müsste dann also nur ein weiteres Antennenkabel ziehen.