Hallo und Grüße aus Datteln

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und möchte alle ganz lieb Grüßen.

    Ich habe vor kurzem ein Opel Corsa D 1,2l als Zweitwagen gekauft und nun habe ich an diesem einige Mängel zu beheben.

    In diesem Forum erhoffe ich mir, dass ich Anleitungen finde um diese erwähnten Mängel zu beheben. Im Anschluss hoffe ich mit dem Wagen viel Spaß zu haben :thumbup: .


    Mit freundlichen Grüßen aus Datteln


    Canim

  • Hallöchen dir,

    welcher Fehlercode ist denn im steuergerät hinterlegt?

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo Wolfgang87,


    entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Bei dem Auto kann ich über die billige OBD Stecker Version leider keine Fehlercodes erkennen.

    Im Grunde leuchtet das Werkstattsymbol auf, obwohl die Wartungen durchgeführt und diese über den Kilometerzähler auf Null gesetzt wurde, erscheint weiterhin das Werkstattsymbol. Zuvor wurde wohl die Drosselklappe in der Werkstatt gereinigt, allerdings weis ich nicht ob bereits das Gaspedal und das UEC überprüft wurden.

    Ich werde mich morgen um den Fehler widmen. Mal schauen ob dieser auf Anhieb beseitigt werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen aus Datteln

  • Kein Problem, mit die einfachen obd stecker bzw. Software wirst du nicht alle Fehlercode aus lesen können. Man brauch schon besseres Diagnosegerät.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer