Ersatzteilnummern Federbeinstützlager und Auspuffanlage

  • Hallo,


    unser A14XER (ALK) mit Erstzulassung 2013 braucht neue Federbeinstützlager und eine neue Auspuffanlage hinterm Kat. :|


    Federbeinstützlager müsste Lemförder 33735 01? sein, ist das richtig? :rolleyes:


    Und Mitteldämpfer (mit Flexrohr) ist Walker 23382?

    Endschalldämpfer habe ich zwei gefunden, Bosal 185-683 und 185-691. Der zweite ist deutlich teurer, was ist der Unterschied? :was:


    Sahne wäre natürlich die OE-Nummern. ;)


    LG

    Andrea

  • Hi 185-691 schaut aus wie OPC -line


    ich hab letztes hier meine Geholt hat super gepasst hab ab Kat alles neu gemacht inkl Sonde


    IMASAF ESD Auspuff Endtopf + Anbauteile für Opel Corsa D OPC Line 1.4 + LPG + ECO Flex | AUSPUFF-SETS.DE
    IMASAF Auspuff Endtopf/Schalldämpfer 53.72.47 (Nach- / Endschalldämpfer) in Erstausrüsterqualität für nur 151,75 € zzgl. Versand.
    www.auspuff-sets.de

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • hallo Andea,


    das Federbeinstützlager (Domlager) hat die Teilenummer Gm 55703313 von Lemföder 3373501 ist ein Reparatursatz eben fals der Schraubensatz unten am Achsschenkel Repeatursatz Gm 9156046


    Beim Schalldämpfer müsste man über die Fin schauen Teilenummer da gibts verschiedene Ausführungen


    Gruß Wolfgang

  • Es gibt nur verschiedene Ausführungen für den Endschalldämpfer -Normal oder OPC -Line


    Kann aber auf der Seite welche ich dir verlinkt habe über deine Schlüsselnr selber nachschauen .

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Es gibt nur verschiedene Ausführungen für den Endschalldämpfer -Normal oder OPC -Line

    Danke!


    Bei www.auspuff-sets werden drei unterschiedliche Modelle als passend angezeigt für 0035 ALK, nämlich 561000419-2, 561000419-3 und 561000419-4. Obwohl sie unterschiedlich sind. Zum einen sieht das Endrohr ab Endtopf unterschiedlich aus. Vielleicht auch das Eingangsrohr des Endtopfs, das kann ich nicht sicher sagen. Zum anderen ist bei allen drei Modellen das Flexrohr nicht Teil des Mittelschalldämpfers, aber bei meinem Corsa ist das Flexrohr Bestandteil des Mittelschalldämpfers.


    Was tun?


    LG

    Andrea

  • hallo Andrea,

    So ich habe noch mal geschaut....der Mittelschalldämpfer ist ein komplettes Teil mit Flexrohr und Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer.

    Endschalldämpfer Gm 13263391

    Mittelschalldämpfer komplett mit Flexrohr Gm 13263398


    Willst du einen anderen Hersteller oder Erstausrüsterqwalität mußt du alles neu bestücken von vorn nach hinten.

    Schau mal auf onlineshop https://www.der-ersatzteile-profi.de/


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • hallo Andrea,

    So ich habe noch mal geschaut....der Mittelschalldämpfer ist ein komplettes Teil mit Flexrohr und Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer.

    Ganz genau. Vielen Dank für die Nummern. Bei Ersatzteile-Profi haben wir oft bestellt, mein Onkel hat 5 oder 6 oder mehr ältere Citroën (genau weiß ich das nicht, wird immer mehr :wink: ).


    Als Mittelschalldämpfer finde ich u.a. Imasaf 53.72.05 gefunden, das scheint ein Rohr ohne Schalldämpfer zu sein. Würde auch gehen, oder?


    LG

    Andrea

  • PS: Darf ich noch nach der Nummer der Ventildeckeldichtung fragen? Motor ist A14XER/A14XEL mit 64 Kw. Danke! Laut Ersatzteile-Profi 55561429, aber vielleicht gab es da Änderungen, wie beim Ölfilter.

  • Wenn du Imasaf 53.72.05 nimmst ist nur das Flexrohr dann brauchst du den Mittelschalldämpfer von dem und Endschalldämpfer mußt sehen ob das alles zusammen passt.


    Die Vetildeckeldichtung wie du geschrieben hast ist GM 55561429


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer