Corsa D GSI - Bilstein B12 ab Werk...?!?

  • Hallo Forum,


    ich als "Neuer" betreibe hier grad ein wenig Recherche zu dem GSI meiner Freundin - und zwar weil ich das Fahrwerk als unangenehm, ja wahrscheinlich sogar gefährlich hart empfinde.

    Ich kenne so ein "Gehoppel", primär auf der Hinterachse, nur von Autos die auf Federwegsbegrenzern fahren.


    Vom Drunterlegen kann ich auf den Dämpfern Bilstein B12 erkennen, angeblich war das da ab Werk drin, und wurde nur mal ersetzt (durch dieselben) wegen Defekt.

    Kann das sein? :was:


    Komme eigentlich aus der VAG-Ecke und muss mich mit der Technik erstmal zurechtfinden. :fane:


    Grüße, Clubbi

  • hallöchen dir,


    das glaube ich nicht das die Bilstein orginal drin waren bei opel corsa D aber das müsste man ja über die Fin raus kriegen anhand der Teilenummer.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • wenn du mir die Fin gibst schau ich mal nach, wenn die ab werk drine waren ist meistens ein opel zeichen oder Gm drauf mit der Teilenummer.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Das Bilstein ist meines Wissens nach nur beim OPC Nürburgring Edition verbaut und sonst nirgendwo. Und da ist es auch kein B12.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more