Lüftung und CID geht nicht an, Original Radio läuft?

  • Hallo ihr Lieben,


    ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Corsa D OPC Vorfacelift. Seit neustem hat er das Problem das dass Radio von ihm nicht mehr angeht, die Lüftung nicht mehr funktioniert und auch das CID nichts mehr anzeigt. Wir haben daraufhin die Batterie mal einen Tag abgeklemmt und das Problem besteht weiter hin. Daraufhin habe ich von einem zweiten Corsa den ich rumstehen habe das Original Radio eingebaut, dieses Funktioniert komplett und geht auch an, Lüftung und CID bleiben aber Tod.


    Also es leuchtet nicht mal die Klimabedienteil Einheit, Original Radio läuft aber.

    Weiss einer woran das liegen kann?
    Ich meine das dass CanBus ein Problem hat, aber wie kann man das am besten Prüfen?

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • CANBUS kannst du am einfachsten mit einem OPCOM/Tech2 kontrollieren. Falls keine Kommunikation besteht, sagt er dir das und du kannst da weitersuchen warum (Kabelbruch, Steuergerät etc.). Falls eine Kommunikation zustande kommt, Fehler auslesen. Das ist das erste was ich machen würde.