Was bedeutet diese Fehler U2108-00 CAN-Bu

  • Hallo Liebe Gemeinde, :wink:

    bin neu hier :thumbup:

    und

    fahre einen Opel Corsa (S07) D 1.2 liter mit 80 PS von 09.2006 Motor Z 12 XEP beim auslesen sind mir diverse Fehler gezeigt worden, kann mir jemand erklären was die bedeuten, der Corsa fährt und kein rotes lämpchen leuchtet. Habe das Auto erst in Februar 2006 gekauft.

    Außenbeleuchtung 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus - keine Kommunikation mit ABS

    (Antiblockiersystem)

    Innenbeleuchtung 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus - keine Kommunikation mit ABS

    (Antiblockiersystem)

    Wischer/Wascher 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus keine Kommunikation mit ABS/ESP

    Fernheizung und Klimaanlage Steuergerät 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus - keine Kommunikation mit ABS

    (Antiblockiersystem)

    Diebstahlwarnanlage 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus - keine Kommunikation mit ABS

    (Antiblockiersystem)

    Zentralverriegelung 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus - keine Kommunikation mit ABS

    (Antiblockiersystem)

    Wegfahrsperre 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus - keine Kommunikation mit ABS

    (Antiblockiersystem)

    Body Control Modul 1 Probleme bestehen

    1.U2108-00 CAN-Bus - keine Kommunikation mit ABS

    (Antiblockiersystem)

    Die folgenden Systeme sind in Ordnung:

    1.Motor

    2.ABS/ESP

    3.Elektronische Servolenkung

    4.IPC (Instrument)

    5.Airbag Erkennung und Diagnose Modul

    6.DIS (Informationsdisplay TID, BID, GID, CID)

    7.EHU (Unterhaltungskopfeinheit)


    ach so seit paar Wochen funktioniert der Heizung nicht mehr, es wird nur kalte luft :( gepustet, und wenn ich die Kühlflüssigkeit auffühle dann nach zwei drei Wochen ist der behälter fast leer :was: #zylinderkopfdichtung wurde laut vorbesitzer erst in Januar 2023 gewechselt worden, keine ahnung wo das Wasser bleibt :(

    ja ich weiss nicht mehr weiter es ist mein erster Opel, und JA ruhe bewahren und geduldigt sein ;) was ich auch tue. Danke in voraus für eure Hilfe
    Andy