AGR ausprogrammieren und Tacho KM (Tech2?)

  • Moin moin,


    ich habe mir einen Corsa als erstes Auto gekauft (BJ 2004).

    Das Auto ist ein Reimport und hat kein AGR Ventil, hat jedoch neue Steuergeräte bekommen inkl. Tacho.

    Der neue Tacho hat jetzt 50tkm mehr als der Alte (hat mir der Verkäufer auch mit dem Tüv Bericht belegt von vor wenigen Wochen).


    Ich habe jetzt schon ordentlich gegoogelt und finde leider nirgendwo jemand der AGR "rausprogrammiert" und vllt. die alten Tacho KM wiederherstellt, ohne alles auszubauen (Bin leider unbegabt, was so etwas angeht).

    Auf die Tacho KM könnte ich bei dem Alter getrost verzichten, jedoch ist die permanente Leuchte wegen dem AGR-Ventil ein Problem (versteckt andere Probleme und wird beim TÜV bestimmt für Probleme sorgen).

    Habe schon etliche Beiträge über die AGR Thematik gefunden, in welche immer argumentiert wird: Ja in irgendwelchen Hinterhöfen aber ist illegal also nein.

    Bei mir wäre es jedoch nicht illegal, da mein KFZ ja gar nicht damit von Werk ausgestattet war.

    Habe die alten Steuergeräte und Tacho vom VK noch mitbekommen.


    Meine Frage daher, kennt irgendjemand irgendjemanden der mir Helfen könnte? (Umkreis Hamburg, fahre zur Not auch etwas nur nicht durch halb Deutschland)

    Würde dafür auch bezahlen :thumbup: .


    LG