Kurzer Leistungseinbruch im kalten Zustand

  • Moin Leude,


    ja, wie oben schon erwähnt. Im kalten Zustand wenn ich knapp über 2k Umdrehungen komme fällt die Leistung weg. Ich weiß, wenn er kalt ist fährt man ihn eh nich weiter höher im Drehzahlbereich, aber ich finds iwie schon komisch.


    Sobald er etwas wärmer wird is das "Problem" aber weg. Was mir auch aufgefallen ist, dass er kurz mehr qualmt hinten raus. Normal?

  • Qualm ist nie gut - darum muß ich ein bisserl I-Tüpferl reiten: wie genau schaut der "Rauch" aus? Welcher Gerucht?

    schwarz => zu viel Sprit (Ruß)

    bläulich => Massen von Öl

    weiß => Wasser oder Öl


    Gerade bei weißem Rauch oder eher Dampf wir der Geruch interessant. Aber nicht zuviel schnüffeln - macht nicht wirklich high! ;)


    Und das "Leistung fällt weg" äußerst sich in einem mangelnden Vorwärtsdrang oder ist da wirklich ein Loch?



    So aus der Optimisten-Hüfte getippt, würde ich die Gemischanfettung (aka Choke) verdächtigen.

  • .) Motor regelt ab

    .) bei niedriger Drehzahl

    .) nur wenn kalt

    Tut sich was, wenn du dann trotzdem auf's Gas steigst oder ist das die Höchstdrehzahl bis er wärmer ist?

    ... hmm - vergiss das wieder. Die Gemischaufbereitung wirst du so nicht(mehr) überlisten können. Schau lieber gleich mal in den Fehlerspeicher.

  • .) Motor regelt ab

    .) bei niedriger Drehzahl

    .) nur wenn kalt

    Tut sich was, wenn du dann trotzdem auf's Gas steigst oder ist das die Höchstdrehzahl bis er wärmer ist?

    ... hmm - vergiss das wieder. Die Gemischaufbereitung wirst du so nicht(mehr) überlisten können. Schau lieber gleich mal in den Fehlerspeicher.

    Keine Ahnung, ich schalte dann hoch, meistens schon vorher.


    Gibt´s ein Gerät womit ich den selber auslesen kann?


    Gruß

  • Schau mal auf mycarly.com - da ist gerade schwarzer Freitag. Das Premium Paket sollte dir der Beschreibung nach weiterhelfen.

    Eventuell hat der eine oder andere Pirat schon so einen Adapter in seinem Corsaren stecken und kann gutes oder schlechtes berichten?


    Oder du fragst die Amazonen nach B071D8SYXN. Den habe ich immer in meinem Kampffrosch stecken, weil ich am Android Radio Torque installiert habe und so das Radio als Zusatzinstrument (zB Kühlwasser Temperatur) verwende.

  • Schau mal auf mycarly.com - da ist gerade schwarzer Freitag. Das Premium Paket sollte dir der Beschreibung nach weiterhelfen.

    Eventuell hat der eine oder andere Pirat schon so einen Adapter in seinem Corsaten stecken und kan gutes oder schlechtes berichten?

    Sauber, direkt mal bestellt. Auch wenn ich noch nicht wirklich Ahnung von sowas habe, werde ich sie mir aneignen und dann berichten. :D


    Danke