Stecker X20 Pin 5- wo ?

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem dritten Bremslicht beim Opel Corsa D - sie leuchtet nicht. Wollte jetzt den Stecker X 20 prüfen. Könnt ihr mir sagen wo der Stecker ist? Ich suche auch den Heckklappenstecker - Bilder gehen auch 😉.

    Ein Kabelbruch in der Gummi Manschette liegt nicht vor.

  • Hast Du die Gummitülle ganz abgezogen von Heckklappe und Karrosse? Hatte ein ähnliches Problem mit dem Heckwischer. Nachdem ich die Gummitülle auf beiden Seiten abgezogen hatte und richtig zur Seite geschoben hatte, offenbarte sich der Schaden.


    IMG_8821.jpg


    Ansonsten geht der gesamte Kabelbaum von der Heckklappe über die Tülle in die Karrosse linke Seite. Habe damals die Seitenverkleidung abgenommen und dort ist dann nochmal ein Stecker, wie der heißt weiß ich nicht. Habe mir dann einen Reparatursatz bestellt und den Kabelbaum komplett ausgetauscht.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Ich habe noch andere Baustellen am Fahrzeug, der Vorbesitzer hat ihn nur gefahren und nicht gepflegt. Vielen Dank für deinen Tipp- das wäre nämlich meine nächste Aktion gewesen, die Seitenverkleidung abzunehmen. Wir hatten den Gummimantel zurückgeschoben, um zu sehen, ob was ist. Ein Kabel war defekt- wurde geflickt- Bremsleuchte geht immer noch nicht. Wie teuer ist denn ein Ersatzkabelbaum ungefähr?

  • Kabelsatz hab ich gefunden – kostet 60 € geht ja. Kannst du mir zufällig sagen wie ich die hintere Seitenverkleidung am besten ab kriege – muss ich was beachten? Viele Grüße Stefan