Nr.415 Ich auch OPC

  • Hallo Zusammen,


    bin aus der Schweiz und hab diesen Montag, nach einer fast 4 monatigen Wartefrist, endlich meinen Schwarzen OPC abholen dürfen.
    Im Moment hab ich noch nichts dran verändert aber als nächstes werde ich ihn bis auf die Blitze cleanen. Die Blitze werden, hinten und vorne Mattschwarz lackiert und 3 - 4 cm Tiefergelegt wird er auch noch.
    Wobei ich mich beim Tieferlegen noch nicht ganz sicher bin ob's ein Gewinde oder einfach nur Federn sein sollen.


    http://img524.imageshack.us/my.php?image=bild125kd5.jpg[/IMG]


    http://img514.imageshack.us/my.php?image=bild120ix9.jpg[/IMG]

  • Hi du hast echt Geschmack der OPC in Schwarz ist einfach geil.
    Ich hab nur 2 Monate gewartet :D du armer ich hätte 4 Monate nicht ausgehalten.
    Ich hab ihn aber auch erst seit dem 9.6 und schon paar sachen verändert, aber nicht mehr viel dann bin ich erstmal zufrieden.

  • Schones Fahrzeug und schwarz ist immer gut! :D

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Habe deinem Corsi noch eine Forennummer vergeben!


    Wünsche allzeit beulenfreie Fahrt!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • @: Marcwuta und Bladegsi: Stimmt, schwarz fand ich auch die geeignetere Farbe für den Corsa. Am Anfang war ich mir noch unschlüssig weil ich ja bis anfangs Jahr, schon seit 4 Jahren mit nem schwarzen Leon Cupra R rumgefahren war und ich was neues wollte.
    Aber die andern Farben haben mir dann doch nicht so zugesagt und ausserdem sieht der farbliche Kontrast zwischen Felgen und Wagenfarbe beim schwarzen am schönsten aus. :D

  • So, hab jetzt meinen Corsa ein bischen gecleant. Corsa- und OPC-schriftzug wurden entfernt und beide Opelblitze sind grad beim Lackierer.
    Hab die Blitze aber nicht entfernt sondern gleich 2 neue gekauft und zum Lackieren gebracht. Desweiteren hab ich auch noch schwarze seitenblinker bestellt (sollten diese Woche noch bei mir eintreffen) und eine gekürzte Antenne montiert.
    Bin mir beim Tieferlegen immernoch recht unschlüssig ob ich H&R 50/40 oder 35/35 montieren soll.


    Kann mir jemand ganz genau sagen wieviel der OPC ab werk tiefer sein soll?
    Hab da nämlich von 10mm bis 20mm schon alles gelesen. :was:

  • ein hallo aus dem osten, hast mit deinem auto die richtige wahl getroffen :]


    der opc soll 18 mm gegenüber dem serien sportfahrwerk sein ?( ,ich hatte meinen zu erst mit FK federn tiefer genommen 30/30 ,sah schon super geil aus (schau dir meine fotos an) , habe ihn jetzt aber mit H&R tiefer gelegt 50/40 ist aber noch mal einen guten cm extra gekommen :D ,schaut noch brutaler aus, aber bin auch schon hängen geblieben ;( ,... jedenfalls liegt alles noch im ramen des vertretbaren und schaut alles beides super aus im gegensatz zur serie :klatschen:


    gruß thomas

  • Sind das auf deinen Pics in der Usergallery die 30/30 Federn?
    Wenn's nämlich so ist, hast du mich gerade davon überzeugt die 35/35 von H&R zu bestellen. :top:


    Ich nehm mal an mit den 50/40 befindet sich der pneu vorne schon im Radkasten. Oder? Das wär mir dann nämlich schon ein bischen zu tief und ich würd mit grösster wahrscheinlichkeit in meiner Tiefgarage ankommen.


    Am besten gefällts mir nämlich wenn genau noch der Zeigefinger (ca. 1cm) zwischen Kotflügel und Pneu passt. :)