Hallo zusammen,
ich habe ein fieses Problem mit unserem 07er D Corsa, 1.2 Z12XEP 5 Gang Schalter.
Folgendes, wir haben das Auto mit Motorschaden (Kolbenfresser, KW gefressen...) gekauft.
Die Maschine ist wieder zurecht gemacht heist im Klaartext:
- Tauschrumpf
- Zylinderkopf überholt, Ventile neu, Sitze gefräst, geplant, Hydros neu, Abdichtungenneu,...
- Kettensatz mit einmal tutto komplette
- Alles Was Dichtung heist an dem gesamten Motor
- Wapu
- Wasserschläuche
- Halt überholt
Steuerzeiten stimmen selbstverständlich, Kompression liegt bei allen vier kalt bei 14 bar, Motor läuft seelenruhig.
Jetzt kommt das aber, er hat absolut keine Leistung. Er will ausdrehen, kommt auch bis in hohe Drehzahlen, aber es fühlt sich an als würde jemand die Drosselklappe halb geschlossen halten. Die Gasannahme ist auch sehr unspritzig, also im Leerlauf voll drauf, kommt er langsamer wie unser 3 Zylinder C Corsa und er zieht auch schlechter.
- Folgendes habe ich nun schon gemacht:
- Lambda vor Kat neu (Denso), diese hatte laut Tech auch einen Kurzschluss
- Kat geprüft, optisch wie drucktechnisch, heist Druckuhr bei Lambda 1 angeschlossen und Probefart, der Staudruck ist absolut ok und weit weg von verstopft.
- Zündleiste getauscht (Bosch und Hitachi) unverändert
- Drosselklappe mit Tech geprüft ob die sauber fährt, tut sie
- Drallklappen geprüft, Stellglied ist ok, Klappen sind gängig
- Alle Öle und Filter logischerweise auch.
- KW und NW Sensor
Auf Nebenluft gerpüft mit Nebel, aber alles i.O.
Ich weis mir langsam keinen Rat mehr, hat noch jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Crissi