Fahrzeug lässt sich nicht auslesen - Kommunikationsprobleme

• Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.

Folgende Situation, Corsa D VFL 2008 Z14XEP MT:

Ich habe versucht den Wagen auszulesen weil ich aus den Messwertblöcken des Motorsteuergeräts den Klimaanlagendruck auslesen wollte. Leider war keine Kommunikation möglich. Probiert habe ich es mit OP-Com und einem Lauch-Tester. Auto fuhr soweit problemlos, keine Kontrolllampen an, nur die Klima funktionierte nicht (obwohlt zu 99% nicht leer).

Folgende Steuergeräte kann ich nicht erreichen:

- Motorsteuergerät, ABS/ESP, Servolenkung, BCM, AFL

Auslesen kann ich:

- Klimaautomatik, Airbag, Instrument, EHU, el. Zuheizer, Radio, UHP, DIS

Ich habe jetzt die Batterie ausgebaut, den ABS Stecker geprüft, der sieht 1A aus. Den Sicherungskasten geöffnet und den dortigen Stecker kontrolliert, auch iO. Zu mehr fehlte mir bisher die Zeit. Aber jetzt muss ich Gas geben, das Auto wird gebraucht. Kann mir jemand villeicht konkrete Tipps geben wo ich konkret suchen soll nach dem Defekt.

• Irgendwelche Drittanbieterelektronik im Fahrzeug verbaut? Hört sich fast danach an, als ob der CANBUS gestört wird.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: