Corsa D bj 2007 fehlende original Radio

• hi wegen der zundplus abschaltung vom canbus nach ner gewissen zeit, bin ich grad am testen, seit ich im canbus menü ( OP-COM ) auf ohne radio gestellt habe, bleibt bis jetzt der zündplus an !

was das A sure angeht , bitte nicht die im heft und auf der kaufseite benutzte can einstellung verwenden, sondern die im bild untern.

die in der anleitung gehen nicht, dann lässt sich das radio nicht per lenkrad fernbedienung steuern.

mfg bärle

• wegen der zundplus abschaltung vom canbus nach ner gewissen zeit

Ich nehme an das diese Option im Settings kein Einfluss auf dein wunsch/problem hat oder?...

Bildschirmfoto 2025-08-03 um 19.44.17.jpg Bildschirmfoto 2025-08-03 um 19.45.10.jpg Bildschirmfoto 2025-08-03 um 19.45.50.jpg

bitte nicht die im heft und auf der kaufseite benutzte can einstellung verwenden, sondern die im bild untern

Ich vermute wir haben beide unterschiedliche Radios oder Firmware`s, bei mir gib es sowas schon gar nicht, hab ganz andere optionen im Menü mit der Factory Carmodel.

Bildschirmfoto 2025-08-03 um 19.46.25.jpg

Als Beiblatt hab ich folgendes mitbekommen, hab natürlich Opel Corsa gewählt..

Bildschirmfoto 2025-08-03 um 20.02.34.jpg

Ansonsten hier meine System Build, wenn du vergleichen magst.....

Bildschirmfoto 2025-08-03 um 20.16.21.jpg

Gruss Coban

• hi kein wunder das ist ein ganz anderes radio als das , das ich habe, du hast 7 zoll display und ich hab eins mit 8 zoll!!!

die zündplus einstellung muss per OP.COM oder Tech2 im canbus datenstrom umgestellt werden. aber das bin ich alles noch am testen, ohne gewähr das es funktioniert !!!

bis jetzt ist es so, das 14 tage nach einbau des radios, der can das zündplus abgeschaltet hat, dann hab ich das umgestellt und das ist jetzt 3 wochen her und es läuft ohne abschaltung!

ich weis nicht ob das des rätzels lösung war, werde aber berichten !

im GID einstellen geht das nicht !!

ach ja gast du auch ein entsprechenden antennen adapter mit phantom speisung verbaut, weil mit dem mitgelieferten antennen adapter bei den china teilen, ist der empfang nicht gegeben.

und wenn du noch ne rückfahrkamera nachrüsten willst, denk an den strom stabilisator, beim rücklicht signal, weil wenn das nicht verbaust, hast flackerde bildanzeige!!

mfg bärle

• Hmm, nö, hab einfach den Werksantenne mit einem Adapterkabel den ich mitbekommen habe an das Radio angeschlossen, da ist keine Speisung dran. Hab ganz normalen empfang ohne probleme.

Ich hab zwar ne Rückfahrkamera von einem anderen kauf da liegen, weis es nicht mal obs passt, getestet hab ich auch nicht.

Werde es aber irgendwann testen, gut zu wissen. Es ist ein winziges Corsa Mensch wozu ne Kamera? 🤣

Ich fahre auch eins mit 18m länge, 4m höhe und 2,5m breite… hab nicht mal ne Bedürfnis dort🤪

Gruss Coban

• hi also beim corsa brauch die antenne zwingend diese phantom einspeisung, wenn das bei dir geht hast wohl sender die stak genug sind das durchs kabel empfangen werde.

was auch ein mehrwert ist, ist DAB+ ist echt ein klang unterschied!!! :klatschen: :klatschen:

die rückfahr kamera ist auch ein mehrwert, wöchte sie nicht mehr missen !! auch bei diesem kleinwagen :top: :top:

mfg bärle