PDC Sensor in Stoßstange gefallen

• Hallo zusammen,

beim Corsa D meiner Tochter ist einer der PDC Sensoren in die Stoßstange gefallen. Ich haben beim fühlen den Eindruck gehabt es gibt eine eigentlich mit der Stoßstange verklebte (?) Halterung in die der Sensor eingesetzt ist. Die Halterung baumelt nun mit Sensor hinter der Stoßstange. Kann man die Halterung wieder ankleben oder weiß jemand, wie die Konstruktion original aussieht?

Grüße

Chris

• Kannst du kleben. Sikaflex geht gut oder Scheibenkleber ginge auch. Für die kleine Stelle aber dafür ne Kartusche zu holen... recht teuer.

Wenn du kannst ggf mal in ner Werkstatt fragen ob du die kleine Menge bekommen kannst. Also ne aufgebrauchte wo noch ne kleine Menge drin ist z.B. und bei denen in den Müll gehen würde z.B.

Silikon gibt es z.B. auch in kleinen Tuben. Sollte hier auch gehen. Der Sensor wiegt ja nicht viel.

Und vorher die Flächen gut sauber machen. Silikonentferner z.B. geht hierfür gut.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Danke dir…

Morgen werde ich mal die Stoßstange demontieren. Was mir noch aufgefallen ist. Da der Sensor in der Stoßstange hing, gab es zuerst natürlich bei Einlegen des Rückwärtsgangs einen Dauertons. Seither bleibt das System stumm. Bei Einlegen des Rückwärtsgangs blinkt nun das Symbol im Kombiinstrument.

Vermutlich ein Stecker/Kabel beleidigt?

• Ne, nur wenn der reingefallen ist wird der falsche Signale erfassen die zum Rest nicht passen und dann meckert das System. Bau das mal ab, kleb den Sensor wieder ein und dann schau mal was der Wagen sagt.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• So, endlich heute Stoßstange abgebaut. Sogar ohne nen Halter zu beschädigen.

Ein zweiter Sensor ist gleich vom Anschauen abgefallen. Die restlichen Beiden waren ebenso nicht mehr bombenfest. Also alle vier Halter neu angeklebt.

Anschließend getestet - funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe!