Z12XEP - 2008 Bj. Corsa - Steuerkettenwechsel - springt nicht mehr an, Nockenwellensensor abgezogen - springt an

• :thumbsup: So liebe Leute, wie gesagt, vielen lieben Dank an ALLE für die Tipps. :thumbsup:

Das Auto fährt super. Deutlich! besser als vorher. Aber wen wundert das :))))))))))

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Springt auf Schlag an.

Tja ich habe gelernt, man darf nie die Fehler anderer ausschließen. Hatte ich so in dem Maße nicht auf dem Schirm :fane: Ja ich habe die Mechanik ausgeschlossen, das gebe ich zu, weil ich ja nach Anleitung gearbeitet hab. Nur so lernt man :thumbsup:

Gruß, Danone

Vorher: IMG_6210.jpg

Nach dem Tausch der Nockenwellen:

IMG_6219.jpg

Geberrad:

IMG_6220.jpg

Viele liebe Grüße

• Hallo Danone,

der Wagen hört sich innen aber schöner an als mein A14XER. Bestimmt ein Sportendschalldämpfer dran...
    Ich seh gerade, dass Du die (neue) Wapu mit Silikon abgedichtet hast. Die von Opel haben dafür eine schöne Dichtung vorgesehen!
    Kleiner Hinweis noch: die Wasserpumpe wird mit zwei Zentrierhülsen exakt positioniert. Das weiß eigentlich keiner, da die meistens in der alten Pumpe steckenbleiben und dann entsorgt werden.
    Bestimmt fehlen die Hülsen bei Dir auch. Wenn Du es perfekt machen möchtest, bau die noch ein, die Pumpe wird dann auch mit der Dichtung dicht sein, und der Kühlmitteldurchsatz wird es dir auch danken.

Gruß Heiner

• Moin Heiner,

ich meine die Hülsen umgesteckt zu haben. Und mit den Original Metalldichtungen, hatte ich nur shcon mal nen Problem bei meinem Bus. Da war jedoch nen winziger Rostpunkt das Problem bei der "neuen" Dichtung, daher bin ich schwach geworden und hab die dichtmasse so aufgetragen, dass sie lieber aussen austritt, als nach innen in die Pumpe ^^

Bei der Wasserpumpe war auch die Metalldichtung dabei., ist auch verbaut :]

Der Corsa? Sportschalldämpfer? Serie alles :thumbsup:

Aber jetzt fährt sich das Auto wie nen Auto und nicht wie vorher... :kotzen: Aber gut, er hatte ja auch zu kämpfen 8o =O

Das schlimmste beim Kettentausch ist eigentlich der Riemenspanner und den Motorträger da rauszufummeln :huh: