Schwarze Embleme vorne und hinten

• Hallo,

Ich bin neu im Thema hier, habe seit 2 Wochen einen opel Corsa d bj 2014 in der energy Edition. Nun zu meinem Anliegen, ich würde gerne die Opel Logos schwarz haben. Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten bewältigen kann, im Internet finde ich einfach keine schwarzen Embleme die passen.

Mfg Jannis

• Hallo EinfachJannis

Erstmal Glückwunsch zum Corsa.

Ich bin bei den Emblemen auch noch nicht ganz im Thema, ich kenn mich mit Skoda aus.

Aber ich kann wohl annehmen dass das Opel Emblem hinten geklebt sein wird, da meins fehlt und keine Löcher zu sehen sind.

Vorne wird es bestimmt nichts Schwarzes geben, da der Grill in den Stoßfänger intergriert ist. Und nur das Chrom abbauen wird nicht funtionieren.

Also wenn du Handwertklich begabt bist!

Das hintere Emblem entfernen, Und wenn du es an einem Stück abbekommst, kannst du das Chrom anschleifen und lackieren. Oder holst ein Neues und machst das Schwarz.

Vorne bleibt wohl nur einen Grill aus dem Zubehör kaufen, das Chrom bearbeiten und lackieren. Oder einen ohne Chrom und Opelzeichen zu kaufen.

Auf jeden Fall wird das entfernen des original Grills mit arbeit verbunden sein. Habe ich bei mir gemacht!

Falls noch Fragen sind, kannst du mich gerne kontaktieren...

mfg

Olli