Probleme beim Lautsprechertausch DVD 100 Navi

• Hallo allerseits,

bei meinem Corsa D ist ein DVD 100 Navi mit Farbdisplay verbaut. Der Wagen hat vorne Türlautsprecher sowie einen kleinen Lautsprecher über dem Zentraldisplay (für Navi-Ansagen?) Hinten sind ebenfalls Türlautsprecher verbaut.

Um das System -ohne Radiotausch- aufzuwerten, habe ich ein Blutooth-Modul und einen High-Low nachgerüstet. Es sind beides plug&Play Quadlockadapter. Als nächste habe ich Steuerleitunt & Pluskabel in den Kofferraum verlegt, um die neu angeschaffte Endstufe anzusteuern und neue Boxen in die Hutablage verbaut.

Danach die Vordertüren gedämmt und die Serienlautsprecher getauscht.

Soundtest gemacht - funktioniert.

Allerdings liegen die Türlautsprecher hinten noch mit. Die habe ich ausgebaut und nun meine Problem:

Nach dem ersatzlosen Ausbau der Lautsprecher in den Hintertüren funktionieren vorne in den Türen nur noch die Hochtöner + der Mittellautsprecher. Die ‚großen‘ Boxen vorne nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Ich freue mich über eure Hilfestellungen & Tipps.

• hi um da ne richtige diagnose zu stellen bräuchte man noch mehr details und es ist immer schwer so was auf die entfernung zu sagen. der mittellautsprecher hat übrigens nicht wirklich nur was mit der navi ansage zu tun, sonder läuft immer mit, nannte man früher mittendifferenzton lautsprecher.

wichtig zu wissen wäre wie sind die ganzen nächgerüsteten lautsprech angeschlossen und wo, wie hast du den stecker der hinteren lautsprecher behandelt, bzw. wo ist der jetzt. ist das symtom auch weiter wenn die hintern türlautsprecher wieder angeschlossen sind.

welche hast du vorne umgerüstet, hersteller/model, nur mit kabelweiche für den hochtöner, oder richtige frequenzweiche mit entsprechenden anschlüssen und bilder von dem ganzen wären auch hilfreich.

mfg bärle