Seit einer Woche habe ich einen Opel Corsa D. Nach wenigen Tagen zeigte die rote Lampe im Cockpit einen Airbag Fehler an. Die beiden LEDs am Airbag Taster in der Mittelkonsole blinken orange. Ein bekannter automechaniker hat das steuergerät ausgelesen und den Fehler gelöscht. Nach einigen Stunden trat der Fehler aber erneut auf und existiert bis heute noch. Angezeigt wurde wohl Störung Seitenairbag Fahrersitz. Den unterm Fahrersitz befindlichen Stecker, der eher einer Steckerleiste entspricht, habe ich gelöst aber keine störungsquelle, Korrosion oder andere Dinge gesehen. Habe den Stecker wieder aufgesteckt und befestigt. Jetzt habe ich rechts neben dem fahrersitz einen kleinen Stecker entdeckt. Zwischen Sitz und handbremse. und weiß nicht wofür dieser Stecker ist. Vielleicht ist der ja für den seitenairbag am fahrersitz zuständig ? ähnliches habe ich im Internet gelesen. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären? Ich hoffe auf den Fotos kann man etwas erkennen.
Opel Corsa D Airbag Fehler
-
-
hi also zu erst mal, bitte als nicht fachmann( inhaber Airbag Schein ) finger weg vom Airbag !!!!! kann ganz übel ins Auge gehen, im warsten sinne des wortes !!
also bitte von einer Fachwerkstatt deines vertrauens prüfen/instandsetzen lassen.
mfg bärle