Rückwärtsgang

• Also ich habe jetzt mal ein kleines bisschen durch verschiedenste Dokumentation geschaut. Du musst auf jeden fall nachschauen was für ein Getriebe du hast. Laut Dokumentation solltest du entweder ein F13+ oder ein F17+ Getriebe haben. Diese haben scheinbar keine richtige Ablassschraube für das Getriebeöl, sondern werden geleert indem du das Differenzial öffnest. Die Platte daran ist mit 10 Schrauben befestigt, diese werden mit jeweils 18 Nm angezogen, solltest du die Platte jedoch entfernen, dann musst du eine neue Dichtung dafür besorgen. Die Einfüllschraube befindet sich neben der Antriebswelle auf der Fahrerseite und wird zuerst mit 4 Nm und danach einem Winkel von 45° bis 135° angezogen. Um 100% der Doku zu folgen müsstest du etwas zum Entlüften entfernen, jedoch kann ich da leider nicht aus Erfahrung sprechen (falls du es findest und entfernst wäre das Drehmoment und der Winkel der gleiche wie zuvor). Oh und einfüllen musst du das Öl bis es fast wieder herausläuft.

Eventuell kennt jemand aber noch weitere Tipps und Tricks zum wechseln!

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner:

• Hallo. Ich habe heute das Fahrzeug angehoben und bemerkt, dass im Leerlauf die Räder drehen. Könnte das einen Zusammenhang haben? Mit welchem Drehmoment wird eigentlich die Ölablassschraube (Torx) angezogen. Ist der 3-Zylinder 1,0l Motor.

• Hallo. Ich habe heute das Fahrzeug angehoben und bemerkt, dass im Leerlauf die Räder drehen. Könnte das einen Zusammenhang haben? Mit welchem Drehmoment wird eigentlich die Ölablassschraube (Torx) angezogen. Ist der 3-Zylinder 1,0l Motor.

Normalerweise 20Nm oder mit Gefühl auf jeden fall kontrollieren ob nach den Auffüllen alles dicht ist .lg

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser