Fehlercode P0102 und P00B6

• Hallo in die Runde!

Ich bzw. meine Enkeltochter hat folgendes Problem: Corsa D , BJ 2011, 1,4, 87PS, A14XER Motor, die Motor Kontrollleuchte geht plötzlich an, Fehlercodes ausgelesen:

P0102 Luftmassenmesser Sensor Stromkreis Frequenz zu niedrig.

Fehlercode gelöscht, kommt aber bald wieder. Dann einen neuen LMM Sensor verbaut, bringt keine Besserung. Dann Luftfilter und Zündkerzen neu verbaut: Problem bleibt bestehen. Ich habe dann einen anderen Sensor, gebraucht, getestet, eine andere Drosselklappe getestet, einen anderen Ventildeckel ausprobiert, das Tankentlüftungsventil geprüft, bringt alles nichts. Inzwischen ist ein weiterer Fehler dazu gekommen: P00B6 Radiator Kühlmitteltemperatur/ Kühlmitteltemperatur Korrelation.

Daraufhin habe ich einen anderen Kühlmitteltemperatursensor verbaut, das Problem bleibt bestehen. Wenn ich die Fehlermeldungen lösche, geht nach 3 mal starten die Kontrollleuchte wieder an. Ein Bekannter, der viel auf dem Corsa geschraubt hat meinte, so einen Fall hatte er noch nie!

Ist vielleicht hier schon jemanden dieses Problem untergekommen und hat einen Tipp für die Behebung?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Vinyli

• Kontrollier mal bitte die Stecker am Motorsteuergerät auf Öl und/oder Wassereintritt.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: