Infodisplay spinnt ( TDI)

• Nabend zusammen

Hab seid Anfang des Jahres Probleme mit dem Infodisplay von meinem Corsa D. Und zwar wenn es kalt ist oder Nass/Feucht geht das Infodisplay nicht an und ab und an auch das Radio dann nicht. Sobald ich los fahre und die Karre warm wird, geht es dann auf einmal an. Dauert zwischen 20 min und mehreren Stunden. Hat mich anfangs nicht gestört, aber jetzt nervt es iwie. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Batterie abklemmen und Kontaktspray auf Stecker und Sicherungen haben nichts gebracht. Hatte auch Radio und Display mal draußen, Stecker sahen gut aus und waren trocken.

Grüße

Thomas

• Hey Thomas!

Ich würde mal die Ladespannung am Auto prüfen. Eventuell ist die einfach zu niedrig. Ansonsten könntest du lange hin diagnostizieren oder einfach den Teiletauscher spielen. Das Display bekommst du mittlerweile für so 40-50€. Muss dir dann nur jemand einprogrammieren und das war's; hört sich ansonsten eher in meinen Ohren nach nem Displayproblem an.

Warum vermutest du eigentlich, dass das Radio selbst aus geht? Die CDXX/DVDXX-Serie hatte nämlich nicht wirklich einen klassischen Ausschalter. Wenn die aus sind, dann gehen sie in eine Art Stand-By. Dort wird (auf dem grafischen Display zumindest) einfach nur das Datum und die Verbrauchsdaten angegeben und mehr nicht.

Abgesehen vom Navi sind das Display und das Radio nicht funktional abhängig. Damit meine ich nicht, dass sie ohne einander funktionieren, sondern eher, dass du mit den Infos im Display nicht erkennen kannst, ob das Radio wirklich an oder aus ist. Das Einzige, was du wirklich merkst, ist, ob der Ton da ist oder nicht. (Grob vereinfacht)

MfG

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner: