PFFF GERÄUSCH bei OFFENER LUFFILTER

  • Hey,


    mein Thema passt etz nirgends so genau und betrifft eigentlich alle Turbo fahrer.


    Also, ich habe heute den offfenen Luftfilter von "RAID" (keine werbung) verbaut.


    alles ging leicht und super.


    ich fuhr dann ca 300 meter (motor war warm von davor no)


    fuhr auf die umgehungsstraße und drückte ins gas (man hört doch normal so ein ganz leises pfff wenn ma vom gas runter geht)


    aber dieses pfff war so laut dass ich meinte es sei ein schlauch runter gegangen. war echt geil aber der sound vom dem pff und der auspuff (nur endtopf röhrte so richtig)


    nach 8 km fuhr ich zum freund und machte ihn wieder lieber runter.


    nun wollte ich wissen ob das normal ist und ob das schon wer hatte oder wer was weiß.


    Mein tuner meinte es sei normal nur ein geräusch dass man beim offenen mehr hört, wegen mehr luft.


    aber hatte halt angst, dass buff macht und turbo vll hinüber ist und dann garantie weg wär und die rechnung an mir hängen bleibt.



    wer ne ahnung ob das i. O. ist oder ungesund?


    mfg

  • du hast doch bestimmt den orginalen Filterkasten raus gebaut? an dem geht doch orginal unten rechts hinten ein kleiner schlauch weg, so ca. 3cm im durchmesser...ganz knapp an den riemen vorbei richtung boden...was hast du damit gemacht??

  • offener luftfilter und sportauspuff sind in d nicht zusammen zulässig und eintragbar...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Morster, du bist dir aber schon bewußt, das durch die gröbere Filterung viel mehr Dreck angesaugt und verschluckt wird?
    Von der entstandenen Leistungsminderung mal abgesehen...
    Überleg dir das nochmal gut!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von heli206
    Morster kauft doch ALLES für seinen Corsa was nicht niet und nagelfest ist..... ;) Alles rinn in de Kiste, gell... ;)



    ne das nicht konnte es sehr günstig von am freund haben...


    hab ihn auch momentan wieder glei raus getan weil das pfff wirklich sehr laut war und mir angst machte



    leistungsminderung konnt ich etz ned erkennen auf die 20 km wo i gefahren bin



    lies den unteren teil des luftkasten drin


    dass umbau glei wieder erfolgen kann



    schau dass ich abe für das teil bekomm



    meint ihr das macht was oder nicht?
    sound ist halt echt pervers geil vom auspuff



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MORSTER ()

  • gerade im stadtverkehr und bei höheren temperaturen wird dich das teil leistung kosten wie blöd, da der motor nurnoch sehr warme luft ansaugen wird! der motorraum vom corsa ist einfach zu klein, als dass ein offener lufi vernünftigt verbaut werden könnte. gerade dein turbo wird sich leistungsmäßig bedanken, wenn er nurnoch warme luft kriegt...


    alternativ müsstest du mit mehreren frischluftschläuchen oder nen "luftleitsystem" mit nem hitzeblech was basteln, um kalte luft in den luffi zu kriegen.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • der schniederl ist ein ablauf für ?( Wasssseeeeer oder änliches..., wenn das kein orginal luftfilter für dein auto ist, wirst du über kurz oder lang eine fehlermeldung bekommen (gelber motor) , schmeis das ding fort und hole dir dbilas :]