Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Wenn ich das so lese mache ich wohl irgendwas falsch, oder ich bin noch nicht weit genug gefahren?!


    Ich habe einen Vebrauch von 7,9l ( km-Stand 1500) mit meinem 1,4 Corsa Sport ( 100 PS).
    Vielleicht kriegt der KLeine sich mit der Zeit ja noch ein.... Ich finds ein bisel viel.


    Gruß
    Janine

  • Hab meinen jetzt auch ca. 1300 km, Bin nach 2 Tankfüllungen bei 7,1 bislang. Jedoch war ich am Wochenende viel auf der AB unterwegs (auch fast ne Stunde im Stau, wegen einem Unfall nachts um 22 Uhr. :bla: ) und da lief die Tanknadel doch schon ein bisschen schneller runter. ;) Bin mal gespannt, wie weit ich mit der Tankfüllung noch komme. Es kommt halt auch immer auf die Fahrweise an. Denk aber mal, dass sich der Motor noch einfahren wird und der Verbrauch insgesamt noch etwas sinkt.


    Achso, für die 1.2er Fahrer ( :D :( ich bin mehrere km Vollgas gefahren und der 1.4er fuhr nicht schneller als die eingetragenen ~175 km/h ;)

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    ...
    ja BC durchschnitt genullt, und den absoluten verbrauch genullt. Nach der Fahrt noch schnell ausgerechtnet...gefahreren KM und absoulten Verbrauch... kam aber das selber raus wie beim BC... :D


    der schwerpunkt darf wohl dem smilie gelten ?!
    denn der BC nimmt ja gleiches "zur Hand".
    ich meinte dagegen reales nachtanken und diesen wahren/absoluten Verbrauch i.d. Rechnung einbeziehen !

  • Zitat

    Original von flex-didi


    der schwerpunkt darf wohl dem smilie gelten ?!
    denn der BC nimmt ja gleiches "zur Hand".
    ich meinte dagegen reales nachtanken und diesen wahren/absoluten Verbrauch i.d. Rechnung einbeziehen !


    ja war er...;)


    ich weiß schon wie du das meinst...mach ich aber nicht so in der art!


    Ich fahr diese angebene Strecke 2mal wöchtenlich, mal so mal so... also einmal "zügig" und einmal spritsparend..(120kmh/tempomat)


    ist schon heftig, wenn man die unterschiede vergleicht, und das dann mal in €uro umrechnet!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • tz... 7,89 liter? :P da geht noch mehr timo.. streng dich mal an :tongue: :tongue:


    btw..


    hatte gestern den 1.2er von meiner mum unterm arsch.. man.. 80 ps sind grausam.. sie fährt ihn mit 7,5.. und ich hab ihn nach 100km wieder daheim abgestellt mit 5,5... irgendwas sagt mir.. dass meine mum n raser is.. :klatschen:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Heute Mittag wird Ölwechsel gemacht - danach werde ich mich so langsam wieder steigern :evil: 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hatte meinen mal auf 6,2 Liter aber das macht kein Spaß! :wb:
    Sorry leute :evil:
    Normal so um die 9 liter/100km

  • 1,7 CDTI. Verbrauch liegt immer so um die 5,4l (viel Stadtverkehr und Landstraße)


    Wenn der OPC nicht so einen großen teuren Durst hätte, stünde bei mir jetzt wohl auch einer vor der Haustüre. *seufz*


    Niedrigster Verbrauch: 5,3l