Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    dann lieber ein neues Radio finde ich :evil


    Das hat auch was, zugegeben...bei mir werkelt noch das CD30MP3 vor sich hin. Aber ich würde mich trotz der Kosten immer wieder für die Standheizung entscheiden. Musste in diesem Winter nicht ein einziges Mal kratzen...

  • Soooo... habe es tatsächlich irgendwie geschafft meinen Verbrauch von 7L auf 5,3 Liter zu senken, mit nur wenig Leistungseinbußen... Keine Ahnung wie ich das jetzt gemacht habe, wenn ich wirklich mal richtig sparsam fahre sind die 5Liter denke ich locker drinne 8o :D


    Dabei wollte ich das eigentlich garnicht, kahm irgendwie einfach so :D



    Und ab und zu zieht der Corsa richtig gut, meistens geht aber ehr wenig, sehr komisch (aber schon immer!)... gerade auf der Autobahn merke ich das.... Und mein Standgas geht seit kurzem immer rauf und runter, ebenfalls komisch und auch störend... weiß nich was das ist... Pendelt zwischen 1000 und 700 Upm grob...

  • Mein Corsa hatte 2010 einen Durchschnittsverbrauch von 8,0 L, überwiegend Kurzstrecke und Landstraße. Der niedrigste Verbrauch war mal mit einer Tankfüllung 7,1 L.

    Corsa GSI, 9/2008, saphirschwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Scheibenfolie hinten, CD 60 Navi, rote Bremssättel, Serienbereifung, 35 mm H&R, Spurverbreiterung VA 10 mm und HA 15 mm pro Rad, Federwegbegrenzer vo. und hi. (wer sagt es geht ohne, der hat wahrscheinlich was mit den Ohren), Lexmaul Auspuff, Standheizung mit Fernbedienung selbst eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()


  • Rußpartikelfilterreinigung?

  • 9,1Liter Super+ bei annähernd sportlicher Fahrweise innerhalb der Einfahrphase ;)
    Meiner Meinung nach mehr als okay... ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Rußpartikelfilterreinigung?


    Nö. ;) war natürlich auch mein erster Gedanke, war aber kein Symbol zu erkennen, ich glaube er zeigt ja dann die Glühwindel.... Meiner hat das bis jetzt noch nie gemacht seitdem ich Ihn habe (seit November...)... liegt vllt daran dass er auch mal ausgefahren wird und keineswegs ein Kurzstreckenfahrzeug ist... aber ist schon sehr komisch... Oder ich bekomms nicht mit... 8o




    Das mit der Drehzahl hat sich jetzt wieder normalisiert. Ich denke es hatte was mit der Klima zu tun, das hat ihn im Standgas etwas überfordert vllt, und dann konnte er sich nicht entscheiden... ich weiß es nicht genau, wäre aber denkbar... ;)

  • Nee, er zeigt keine Glühwendel an. Die geht nur an wenn die Reinigung überfällig wird.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Der kleine hat jetzt die 40 Tausend vollgemacht. In knapp 3 Jahren hat er 2342l verbraucht. Macht 5,9l. Für 90PS und dem Gewicht eigentlich nciht soo schelcht, aber wenn ich das sehe dann ist das schon sehr schlecht (und nein, das ist nicht geschoben o.ä. sondern schlicht und ergreifend an die verkehrsregeln gehalten. sprich Ort max 50, Landstraße max 100 AB max130, Verteileung dürfte fast an den Drittelmix rannkommen )