Beiträge von felin

    Ich hatte vor 2 Wochen ebenfalls bestellt, ohne zu wissen, dass Ihr BusinessPartner hier seid...:) Da es um die Ecke ist, habe ich die Leuchtmittel abgeholt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Im Laden ist mir eingefallen, dass ich ja vielleicht noch ein weiteres Paar Leuchtmittel brauchen könnte. Das war absolut kein Problem und eine Sache von Sekunden, auch ohne Bestellung.


    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg - weiter so!


    Grüße,
    Marcus

    Herzlich willkommen! Eine sehr gute Wahl, ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit diesem Alltagsauto.
    Lass Dich nicht ärgern, der Astra soll ja allein Dir Spaß machen. Und da geht sowieso immer alles, was erlaubt ist...:)

    Zitat

    Original von SebastianB
    Sehr produktiv deine Antwort


    Was wolltest Du hören? Das gleichzeitige Drücken von Play und Stop beim Einschalten aktiviert die Geldscheinausgabe? ;)


    Nein, da hilft wirklich nur Aus- bzw. Auseinanderbauen. Alles andere macht mehr kaputt als es hilft. Unter Umständen hast Du schon im ausgebauten Zustand eine Chance, besser an die Geldfetzen zu kommen.

    Zitat

    Original von Denny1.7
    dann lieber ein neues Radio finde ich :evil


    Das hat auch was, zugegeben...bei mir werkelt noch das CD30MP3 vor sich hin. Aber ich würde mich trotz der Kosten immer wieder für die Standheizung entscheiden. Musste in diesem Winter nicht ein einziges Mal kratzen...

    Heute 5,95 Liter. Für die letzten zwei Tankfüllungen lag der Verbrauch damit erstmals unter 6 Liter (siehe auch spritmonitor-Link), und das trotz regelmäßigem Standheizungsbetrieb. Das Wichtigste: das ist heute die dritte E10-Füllung - hat einer von Euch dieselben Erfahrungen mit E10 gemacht? Oder boykottiert Ihr das alle? ;)


    Bislang konnte ich auch noch nichts Negatives im Beschleunigungsverhalten oder beim Kaltstart beobachten. Ich werde das noch etwas weiter beobachten und Auffälligkeiten posten...

    Zitat

    Original von mark877
    Viele sagen Türschlösser,jedoch liegen sie damit falsch.


    Das würde ich so nicht sagen. Da ich ein ständiges Klappern aus der Fahrertür und dem Heckbereich hatte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
    Dabei habe ich bemerkt, dass zumindest bei mir die Türschlösser Spiel haben, wenn ich die Schrauben etwas löse. Bewege ich dann das Schloss in Richtung Türaußenseite, gibt es genau das Anschlaggeräusch, das ich während der Fahrt gehört hatte. Nachdem ich alle Schlösser an den Anschlag gedrückt und dabei fest verschraubt hatte (das war auch nicht der Fall gewesen), herrscht endlich wieder Ruhe.

    Mensch, tut mir echt leid...das arme Auto...


    Zitat

    Original von smini
    und immer wieder kommen die Penner ungeschoren davon...


    Das ist das Frustrierende daran. Es gibt kaum Chancen, dass die Täter geschnappt werden. Man bleibt auf den Kosten sitzen und hat noch dazu die Lauferei - ohne Garantie, dass es nicht zwei Wochen später wieder passiert.
    Ich hatte mich deshalb vor ein paar Jahren in Stuttgart nach einer Garage umgesehen, da es im Haus keine Möglichkeit gab. Durch Zufall habe ich einen TG-Platz knapp 5 Gehminuten entfernt ergattert - der Mieter hatte kein Auto und hat den Platz untervermietet. Vielleicht gehst Du einfach mal in der näheren Umgebung auf die Suche. Die 30-50 EUR monatlich sind gut angelegtes Geld, vor allem im Winter, wenn man ohne Scheibenkratzen losfahren kann...

    Punkt 1, das Anschlagen der Scheibenwischer hatte ich auch, sogar in der mittleren Stufe. Bei der letzten Inspektion habe ich den Meister gebeten, den Wischeram auf der Fahrerseite einen Tick gegen den Uhrzeigersinn zu verdrehen, so dass er in der Grundstellung nun etwas näher am Beifahrerwischer liegt.


    Nun ist Ruhe, auch bei höchster Stufe, und der Wischer lässt auch auf der mittleren Stufe nur einen ganz schmalen Streifen übrig - also optimal eingestellt. Hat mich nicht einmal was extra gekostet.

    Doch, ist leider auch bei anderen Herstellern ein beliebtes Problem. Habe ich mit dem XK8 auch. Nur kurz anlassen, ein paar Meter fahren und abstellen, dann kann man am nächsten Tag froh sein, wenn man den Motor ohne ADAC wieder zum Laufen kriegt. War auch schon oft im Jag-Forum zu lesen. Trotzdem unverständlich, warum das heutzutage noch solch ein Problem ist.