Auto zerkratzt...Kosten

  • Zitat

    Original von smini
    Garagen gibts leider keine hier.. da parken die Vermieter..habs trotzdem bei der Polizei angezeigt.. die haben sich sogar mal gekümmert.. Smart Repair wird da nichtmehr klappen..ist zu tief.. und da ich nicht möchte das man es nachher sieht.. wird nur lackieren bleiben..und das kostet wahrscheinlich über 1000 -.-


    werd morgen mal ein Voranschlag machen lassen..und ja wird wahrscheinlich ne Rückstufung geben -.- muss ich nochmal klären


    Mit einer Teillackierung liegst du wirklich so um die 1000 Euro... Leider.

  • wird so sein... :( leider.. auf dem Bild sieht es noch hamloser aus als es wirklich ist :( und immer wieder kommen die Penner ungeschoren davon...

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Naja, ich würd mal direkt zu verschiedenen Lackierern gehen und nen Kostenvoranschlag machen lassen. Weiß nicht, wie die Preise im Westen sind, aber bei meiner Mutter mussten beim Astra beide Türen und der hintere Kotflügel ausgebeult und komplett lackiert werden. Da hatten wir auch Preise zwischen 1000 und 1800€ erhalten (offiziell und mit Rechnung) im Endeffekt hatten wir es dann für 500€ machen lassen.


    Wenn ich das in Relation seh, dann denk ich mal, dass es mit ein bisschen handeln auch für 600€ mit Rechnung machbar sein müsste. Bei 300€ SB lohnt es sich gar nicht mehr, das über die Versicherung abzurechnen.

  • Zitat

    Original von smini
    nen Bekannter meinte.. man könnte sich evtl. um die SB drücken wenn der Lackierer was anderes aufschreiben würde bzw..anders ausdrücken würde.. hat da einer ne Idee?


    vorsicht ! was andere an straftaten/sachbeschädigung bei dir verursachen ist eine sache und sollte entsprechend angezeigt werden.
    aber selbst sollte man rechtlich auf dem korrekten weg bleiben !

  • Mensch, tut mir echt leid...das arme Auto...


    Zitat

    Original von smini
    und immer wieder kommen die Penner ungeschoren davon...


    Das ist das Frustrierende daran. Es gibt kaum Chancen, dass die Täter geschnappt werden. Man bleibt auf den Kosten sitzen und hat noch dazu die Lauferei - ohne Garantie, dass es nicht zwei Wochen später wieder passiert.
    Ich hatte mich deshalb vor ein paar Jahren in Stuttgart nach einer Garage umgesehen, da es im Haus keine Möglichkeit gab. Durch Zufall habe ich einen TG-Platz knapp 5 Gehminuten entfernt ergattert - der Mieter hatte kein Auto und hat den Platz untervermietet. Vielleicht gehst Du einfach mal in der näheren Umgebung auf die Suche. Die 30-50 EUR monatlich sind gut angelegtes Geld, vor allem im Winter, wenn man ohne Scheibenkratzen losfahren kann...

  • flex-didi: Sicherlich sollte man korrekt bleiben...aber wenn du mal 3 Vandalismusschäden in einem Jahr hast..wirst du auch mal auf andere Gedanken kommen.. vor allen Dingen wenn es immer deine Kosten sind.. und du immer den Gedanken hast..gleich passiert es wieder ;)


    felin: Hab ich schon letztes Jahr gemacht... nur leider nichts gefunden..sind auch alles Einfamilienhäuser bzw Zweifamilienhäuser hier.. und alles Rentner.. die bunkern ihre Garagen leider alle -.-

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Also habe mich heute mal etwas informiert... nur "ausbessern" sprich nen Teil abschleifen und spachteln und neu lackieren würde 450 Euro kosten.. ist mir allerdings viel zu unseriös gewesen..könnte wetten dass man es nachher sieht..


    Verlust bei der Vers. die nächsten 3 Jahre sind 322 Euro plus 300 Euro SB .. werde es denk ich komplett lackieren lassen.. und evtl die Stoßstange mit..da hat mal der Vorbesitzer etwas angefahren.. und verkratzt..werde mir allerdings ne andere Werkstatt suchen

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Also war das schon ein "smart repair" Angebot?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Naja.. so würde ich es auch nennen... für ihn war es lackieren...
    "Nein, für Smart Repair ist das zu tief.. das geht nicht"..habe selbst in der Autobranche gearbeitet und weiss das es eig Smart Repair war..aber man würde es 100 pro sehen so wie die arbeiten..

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • joh, kann das emotional (und irgendwann auch finanziell) schon verstehen !
    wenn das auch noch absehbar ist wer dafür in frage kommt, jetzt zuletzt gar in so einem engen zeitfenster von 15min passiert:
    - da wäre auf die lauer legen, bzw. techn./video-überwachung wohl mal angesagt.
    - wohnen die/der verdächtigen denn auch i.d. nähe zu dir ?!?
    - hast du sie jetzt oder bei vorangegangenen anzeigen schon konkret als verdächtige genannt ? gab´s entspr. vernehmungen von diesen ??!
    - gibt´s überhaupt kontakt mit denen/dem ??!