Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Bei meinem 1.2 Twinport (Bj 2008 mit aktuellem Motorupdate) wird laut BC bei genau 1000U/min wieder eingespritzt (es gibt dann auch einen leichten Ruck)nur bei Geschwindigkeiten über 120kmh geht er wegen der Kühlung der Ventile im Schiebebetrieb nicht auf 0,0 - da erst unter 80kmh ( z.b beim Abfahren von der BAB)
    Es ist aber interessant zu lesen,welche Unterschiede es bei den Motorjahrgängen gibt.

  • Zitat

    Original von rouven84
    So,
    geht doch. bin nochmal etwas sparsamer unterwegs gewesen. Hab eben getankt nach 660 km.
    Verbrauch genau 6,00 Liter / 100 km. Hab heut auch das erste mal Super+ getankt. Mal gucken ob das noch einen positiven Nebeneffekt hat, was den Verbrauch angeht.


    Gefällt! :top:


    Heyho!


    Gibts denn mittlerweile ein update zwecks Super +? Hat das deinen Verbrauch nochmal positiv beeinflusst?
    Also ich habe mittlerweile mit meinem Corsa B drei Tankfüllung Super + durch und hab eine größere Reichweite von ca. 50km.

  • Zitat

    Original von rouven84
    Ne, konnte ich nicht feststellen. Die Tankfüllung mit Super+ bin ich mit 6,0 Litern gefahren, die mit normalem Super danach mit 5,6.


    5,6l das ist ja echt krass :D! Respekt, um so beherrscht zu fahren gehört einiges an Disziplin dazu :tongue:

  • Stimmt schon.
    Naja, war eben tanken, und die Füllung ging jetzt wieder mit 7,9 litern durch. Bin aber auch dementsprechend gefahren.
    Werd jetzt aber wieder langsamer tun. Einen Corsa für 65 Euro voll zu tanken, will ich nicht all zu oft machen. ;)

  • Heute 5,95 Liter. Für die letzten zwei Tankfüllungen lag der Verbrauch damit erstmals unter 6 Liter (siehe auch spritmonitor-Link), und das trotz regelmäßigem Standheizungsbetrieb. Das Wichtigste: das ist heute die dritte E10-Füllung - hat einer von Euch dieselben Erfahrungen mit E10 gemacht? Oder boykottiert Ihr das alle? ;)


    Bislang konnte ich auch noch nichts Negatives im Beschleunigungsverhalten oder beim Kaltstart beobachten. Ich werde das noch etwas weiter beobachten und Auffälligkeiten posten...

  • Zitat

    Original von felin
    Heute 5,95 Liter. Für die letzten zwei Tankfüllungen lag der Verbrauch damit erstmals unter 6 Liter (siehe auch spritmonitor-Link), und das trotz regelmäßigem Standheizungsbetrieb. Das Wichtigste: das ist heute die dritte E10-Füllung - hat einer von Euch dieselben Erfahrungen mit E10 gemacht? Oder boykottiert Ihr das alle? ;)


    Bislang konnte ich auch noch nichts Negatives im Beschleunigungsverhalten oder beim Kaltstart beobachten. Ich werde das noch etwas weiter beobachten und Auffälligkeiten posten...



    Eine Standheizung senkt ehr den Spritverbrauch als dass er steigt, da der Motor beim Kaltstart um einiges mehr verbraucht als im warmen Zustand, was den Verbrauch der Standheizung angeblich sogar übersteigt.


    Eine Standheizung ist schon ne tolle Sache, aber beim Corsa gibts damit ja anscheinend oft Probleme, außerdem der Anschaffungspreis etc.... dann lieber ein neues Radio finde ich :evil



    Gruß Denny :top: