Beiträge von FreaXXaerF

    also laut spritmonitor fahre ich meinen 1.4l 100ps Corsa mit einem Schnitt von 6,95l


    niedrigester Spritverbrauch war eine Tankfüllung mit 6,09l...das war hauptsächlich Landstraße.


    Also 7l kann ich locker fahren, auch wenn ich mir immer wal wieder Vollgaspassagen auf der Autobahn gönne, sonst Tempomat bei 120 km/h.
    Auch sonst fahr ich nicht besonders sparsam eigentlich. Ich beschleunige den kleinen eigentlich immer mal wieder hoch in den Drehzahlbegrenzer...aber dann eben auch wieder sehr frühzeitiges Schalten und vorausschauendes fahren (an Ampeln ranrollen etc.)
    Wie gesagt. 7l sind überhaupt kein Problem nach meinen Erfahrungen

    Zitat

    Original von warrior
    Ich finde die hellen Rückleuchten passen besser zum Gesamteindruck da die vorderen Lampen ja auch hell sind, und es ist mal was anderes.


    jo, finde ich auch. Deshalb hab ich jetzt erstmal nicht vor, daran etwas zu ändern. Das erste wäre Radio+Anlage, dann vielleicht noch irgendwann ein Sport-ESD. Aber sonst bin ich eiegntlich wunschlos glücklich :)

    hmmm ja, was die Rückleuchten angeht bin ich ein wenig unentschlossen. Mir gefällt es eigentlich so, wobei dir dunkeln auc cool aussehen.
    Aber hier fahren halt schon einige Coloer-Lines rum mit den dunkeln Rückleuchten, da sind meine nicht-dunklen eigentlich was besonderes hehe ;)

    Hallo Leute!


    So, ich melde mich mal wieder :)
    Seit Mittwoch fahre ich endlich den Corsa und was soll ich sagen?! - Es ist ein Traum :bow: !! Der Wagen macht mir richtig Spaß! Als ich ihn geholt hab, waren knapp 2300km auf der Uhr und der Wagen geht um einiges besser als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn mit knapp über 1000km gefahren bin! Der Motor kommt wohl langsam in Schwung!! Ich bin wirklich meeega zufrieden mit den 101ps und überglücklich :jump:
    Sehr positiv bin ich vom Verbrauch überrascht. Die erste komplette Tankfüllung ging mit 7,3l Schnitt durch (BC). Und das trotz Vollgaspassagen (ca. 190 Tacho) auf der Autobahn und einigen Sprints :yeah: ...Aber dann eben auch einges Landstraße mit 80 Tempomat und Autobahn mit 120 Tempomat (extreeeem angenehm!!). Also ich denke mit rund 7l werde ich auskommen. Und weil ich sehr viel Langstrecke fahre, wird das dem Motor bestimmt weiter zugute kommen :)


    Und was natürlich nicht fehlen darf, sind einige Fotos (jetzt mit entferntem Satellite Emblem ;))!

    Zitat

    Original von Cubby_DC3


    - Gelbes Tagfahrlicht in weißes Tagfahrlicht umtauschen (p21w/5w)


    Erstmal natürlich herzlich willkommen :)...
    Hast du denn schon ne bestimmte Birne in Aussicht?
    Ich hab bei meiner Suche leider nichts gefunden in die Richtung für weißes Licht.
    Hätte nämlich aus sehr gerne ein weißeres Tagfahrlicht...

    Hallo zusammen!


    Nächste Woche hole ich eeeeeendlich meinen Corsa ab :klatschen:
    Er steht auf den original 17 Zoll Dopplspeichenfelgen von Opel (4-Loch).
    Jetzt mache ich mir schon Gedanken wegen den Winterreifen.


    Wann ist der günstigste Zeitpunkt um diese zu kaufen?
    Welche Größe passt, bzw. welche Größe ist die "Gängigste", so dass die Reifen relativ günstig sind.


    Hätte gerne mindestens 15 Zoll Alus. Wahrscheinlich aber eher 16 Zoll.


    Bei Sommerreifen habe ich jetzt sehr viel positives von Hankook gehört.
    Gilt das auch für Winterreifen?


    Vielen Dank für jede Hilfe vorab!

    Zitat

    Original von JohnCoop1
    ok muss ich mal schauen. studiere in heidelberg seit ende letztem jahr und kenn mich hier noch nicht so aus, aber ich werd mal googlen und so. also n carglass gibts hier in der nähe


    H!


    Ich studiere auch in Heidelberg und habe hier mal meine Scheibe vom Corsa B wechseln lassen müssen. War auch beim Carglas. Es gibt also einen in Heidelberg ;) Kann dir aber leider nicht genau sagen wo, ist schon eine Weile her ;)
    War TOP zufrieden. Serh gute Arbeit und ganz toller, freundlicher Service. Die haben sogar mein Auto gesaugt :D!