Welche Winterreifen (gängige Größe etc.)?

  • Hallo zusammen!


    Nächste Woche hole ich eeeeeendlich meinen Corsa ab :klatschen:
    Er steht auf den original 17 Zoll Dopplspeichenfelgen von Opel (4-Loch).
    Jetzt mache ich mir schon Gedanken wegen den Winterreifen.


    Wann ist der günstigste Zeitpunkt um diese zu kaufen?
    Welche Größe passt, bzw. welche Größe ist die "Gängigste", so dass die Reifen relativ günstig sind.


    Hätte gerne mindestens 15 Zoll Alus. Wahrscheinlich aber eher 16 Zoll.


    Bei Sommerreifen habe ich jetzt sehr viel positives von Hankook gehört.
    Gilt das auch für Winterreifen?


    Vielen Dank für jede Hilfe vorab!

  • ich fahr im winter auf 195/55R16 (H) mit michelin primacy alpin, bin sehr zufrieden mit der kombination, zwar nicht billig, aber top.


    gruß

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Ich bin noch vor der Bestellung.
    Lohnt es sich nicht, WR gleich mitzubestellen?
    Ich mein der 14" mit den Conti kostet ja 450€ oder so. Bekommt man frei den Satz billiger?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Also ich fahre auf meinem 1.2l die "ContiWinterContact TS 800" als 185/70 R14 und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Hab sie für ca. 450€ mit Wuchten und Aufziehen beim reifen.com Händler in der Nähe bekommen ;)

  • die gängigste größe ist wohl die standardstahlfelge 185 65 r15 des 1.4 edition
    ich hab mich für den dunlop sp wintersport 3d entschieden

  • denke auch, dass die 185er die gängigsten sind...

    Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Saphirschwarz


    Done: 17" Alus Schwarz, Chrom Türgriffe, OPC Blinkerblenden,
    Corsa+CDTI Schriftzüge entfernt, Pioneer Radio, Steinmetz Frontspoilerlippe,
    Spurverbreiterung 5mm VA/HA, Alpine SPG-17C2 Speakers, Tieferlegung 20/20, Mittelkonsole Klavierlack Schwarz, LED Innenraumbeleuchtung "weiß", ESD by Jetex, Frontgrill, Pioneer Active Sub



    Corsa

  • Ich hab mir auf die originalen 16 Zöller Dunlop Winter Sport 3D mit 195/55 R16 draufgemacht. Die waren Testsieger sind sehr leise und halten doch sehr lange. Ich werde allerdings im Herbst auf Hancook umsteigen weil die günstiger sind und ich hoffe dass die im Geradeauslauf (Schwäche bei den Dunlops) besser sind


    Gruß Maassiboy