Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Ich pack noch einen drauf mit meinem OPC = 8,54 l
    (und das mit dem ersten Tank!!!! mit dem zweiten Tank bin ich auch so in Richtung 8,5 - 9l !!!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Also ich habs mit dem OPC einmal auf rechnerische 7.61L (laut BC 7.3) geschafft. Wochenende ins Tessin, daher grösstenteils Autobahn.
    Total bis jetzt:
    Verbrauch: 8,69 l/100km 34.394 km und 2.988 l :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • ... du hast bisher laut Dokumentation genau 20 Liter mehr insgesamt verbraucht als ich :ugly:


    2968 Liter

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • hab im Schnitt für die letzten 3.500km nur 4,8 L/100km gebraucht. Die letzten 800km waren mit 4,5 l/100km jedoch mein absoluter Bestwert. Und das obwohl ich täglich rund 20 minuten durch die Stadt kutsche.....dafür auf der Landstraße (zur Arbeit) mit nur 90Km/h bummle....


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Bei mir liegt der Verbrauch nach den ersten 3000km bei 8.0 L/km, der tiefste Verbrauch lag bei 7,4L/km Strecke von 600km auf Autobahn.


    Der Motor ist ein A16LEL.

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    hab im Schnitt für die letzten 3.500km nur 4,8 L/100km gebraucht. Die letzten 800km waren mit 4,5 l/100km jedoch mein absoluter Bestwert. Und das obwohl ich täglich rund 20 minuten durch die Stadt kutsche.....dafür auf der Landstraße (zur Arbeit) mit nur 90Km/h bummle....


    mfg


    da biste aber gut am bummeln:kaffeetrinker:


    aber ein realistischer wert.
    bin jetzt mit meinen sommerreifen bei 0,2- 0,4l mehrverbrauch gegenüber den winterreifen:heulen:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hm, ich habe bisher meinen besten Wert gefahren, trotz meinen Sommerreifen die jetzt drauf sind.
    6,74L/ 100km, im ganzen Schnitt sind´s 7,7 L.

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

  • 8,4 für ein 1,4 ist schon viel. 8o


    Ich Verbrauch so um die 8-9 liter.
    Manche schreiben ja sie kommen nie unter 10 Liter, dass verstehe ich nicht.
    Mein durchschnittsverbrauch nach 5000km liegt bei 8,5 Liter :yeah:


    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)