Wie schnell fährt Eurer maximal

  • Wär mal interessant welche Werte Ihr erreicht habt.
    Hab am Wochenende mal nach längerer Warmfahrt getestet was max Speed ist.
    Mit 3 Personen an Board erreicht mein 5türer mit 90 PS bisl mehr als 190 Km/h. :clap:
    Ich denke wenn der gscheit eingefahren is, geht noch bisl mehr.
    Was denkt Ihr?

  • Ich befürchte, dass dieser Thread wie schon in so vielen anderen Foren ausarten wird.


    Am Schluss sind wieder die mit den kleinsten Motoren am schnellsten. :]


    Denn das fängt ja schon gut an. Der 1.4 Benziner (3-Türer) ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h angegeben und Du fährst angeblich mehr als 190 km/h. Wie Du schreibst ist das noch steigerungsfähig. Da freu ich mich echt für Dich...hoffentlich durchbrichst Du nicht die Schallmauer!


    Leute, lasst doch diese Prahlerei! Denn da frag ich mich wozu Hersteller diese Angaben machen. ?(


    Da braucht OPEL ja eigentlich keinen OPC mehr anzubieten ?! :D


    Es können hier nun mal keine exakten Vergleiche gezogen werden, weil viele Faktoren Auswirkungen auf die Höchstgeschwindigkeit haben.


    Reifengröße, Winterreifen / Sommerreifen, 3-/5-Türer, Personen im Auto, Zuladung, Temperatur, Steigung/Gefälle, Fahrbahnbelag, Tachotoleranzen, etc. ...

  • Ich stimme da Edition zu :]........man weiß ja, wie es in anderen Foren dann geendet hat.
    Es würde nicht lange dauern, dann fährt ein Corsa schneller als mein MB. 8)

  • jetzt halt aber doch mal den ball flach EDITION !


    wir wissen alle das es da unterschiede gibt und das die tachos nicht ganz so genau sind, um so näher man der angegebene max. geschwindigkeit kommen.


    ich halte reelle 180 für möglich und denkbar
    dabei könte der tacho schon mal 190 anzeigen.


    ich hatte mit nem renault modus, eingetragen mit 175kmh, auch schon mal 193 drauf. aber das die wirklich stimmen hab ich nie in erwägung gezogen.


    somit sage ich, stinigt mich ruhig.


    nur der fahrer, 3 oder 5 türer max speed 180kmh ( tachoangaben sind da sicher höher)



    nur das er bei angezeigten 190 wirklich noch so reservern hatte, bezweifle ich.

  • Also ich finde den Thread gar nicht so schlimm. Natürlich können wir uns auf die Angaben hier drin dann auch nicht allzusehr verlassen, viele flunkern. Zudem können wir keine Laborbedingungen erreichen bei unseren Fahrten, das ist klar. Dennoch gibts meinen Beitrag dazu:



    Ich habe gestern meinen Kleinen zum ersten Mal auf der Autobahn ausgefahren. Auf gerader / relativ ebener Strecke konnte ich ca. 180 laut Tacho erreichen (das hat allerdings ab 160 aufwärts auch gut lange gedauert). Wenn man da eine gewisse Toleranz des Tachos abzieht, komme ich sicherlich auf reele 170 Stundenkilometer.
    Der Bordcomputer hat einen momentanen Durchschnittsverbrauch von ca. 13l/100km dabei angezeigt.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von thomas56
    der Thread Titel heißt "Wie schnell fährt Eurer maximal"


    zählt da auch der Golf, den ich zur Zeit noch fahre ?( ?(


    Lieber Thomas, wir befinden uns doch hier im Corsa-D Forum :tongue:


    Aber nun gut, so als Referenzwert wäre es doch schon mal interessant, bloß ob da unsere Corsas jemals mithalten werden können ?(


    Greetz


    Bremmo