Doppel Din anschließen ???

  • näää...normal kann jedes Naviprogramm die zuletzt gefahrene Geschw. ermitteln, und behält diese im Tunnel etc. weiter!


    Is selbst bei meinem Handy mit eingebauten GPS und TomTom so.


    EDIT: Und dass man die Fahrtrichtung vom Tachosignal entnehmen kann, wär mir neu :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Zitat

    Original von Opel-Gang(ster)
    Also ein Tachosignal am Navi macht schon wirklich Sinn, zB. im Tunnel! Wo das Navi keine Satelliten "sieht", kann es auch keine Position, Fahrtrichtung, Geschwindigkeit usw. errechnen. Dafür haben "gute" Navis einen eingebauten (Kreisel-)Kompass und eben jenen Anschluss!


    So long


    Björn!


    allgemein sind die Tunnel ja auch soooooo lang ;) ;)

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    EDIT: Und dass man die Fahrtrichtung vom Tachosignal entnehmen kann, wär mir neu :D


    Das habe ich soooo auch nicht geschrieben ;)


    Außerdem wollte ich damit auch nicht sagen, dass ein Tachosignal kein MUSS ist, sondern nur, dass sowas Sinn machen kann!

  • das stimmt nicht ,nicht jedes navi ermittelt die geschwindigkeit über gprs! ich habe mir jedetzt z.b. ein alpine radio mit navi rechner eingenaut dieses braucht ein tachosignal. aber das probl. ist ,ich weis nicht wo ichs abgreifen könnte

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Zitat

    Original von thomas56 allgemein sind die Tunnel ja auch soooooo lang ;) ;)


    Na ja, hier in Wien gibts z.B. den Kaisermühlentunnel, ein Autobahntunnel mit je 4 Fahrspuren pro Richtung und einer Länge von 2,15km, über dem ein halbes Stadtviertel steht. Im Tunnel gibt es dann noch mehrere Autobahnauf- und Abfahrten, ein Navi ohne Kreiselkompass und Geschwindigkeitssignal vom Wagen steigt da erstmal aus.


    Und in den Alpen gibts noch eine Menge mehr Tunnels...

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()