• Hallo zusammen.


    Möchte am Aux Eingang einen USB Stick mit MP3 anschliessen.


    Suche nun einen Adapter vom Stick zur Klinke vom Aux Eingang.


    Wo gibbet so was


    Thx

  • also wenn ichs richtig verstanden habe, willst du nen normalen USB stick am klinke anstecken, und die Musik übers Radio hören?


    Du weisst schon, dass ein USB-Stick keine Software besitzt, um enthaltene MP3's wiederzugeben?!
    Und en Aux-In ist nur dazu da, ein AUDIO-Signal in das Radio zu Speisen, und kein digitales Datensignal vom USB-Stick, geschweige denn die Daten vom USB-Stick abzurufen.


    Also was du zuerst einmal benötigst, wäre eine Hardware, die die Daten aus dem USB-Stick erfasst, in ein Audio-Signal konventiert, und dan dann den Aux-In weitergibt, damit das Radio das Signal weiterleiten und verstärken kann zu den boxen.


    Also so leicht mit, USB an Aux-In geht nicht *g*


    Wenn ja, gäbe es keine MP3-Player :D


    Wenn du jetzt jedoch einen Mp3-Player, der einen USB-Panel hat, meinst, dann hat der auch eine Klinke-Buchse....wie oben schon erwähnt....dann musst du von Klinke zu Klinke (also Aux-Out auf Aux-In)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • uii, danke für die antwort.


    hab echt gedacht das es mit nem usb stick so einfach geht.
    ok, dann halt nicht
    werd dann doch den mp3 player benutzen


    danke für die aufklärung :klatschen:

  • Hallo,


    habe mich dem Thema angeschlossen, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem Adapter bin.
    Ich habe die Tage einen Helix AAC gekauft. Hatte mich daraufhin mit dem Vertreiber in Verbindung gesetzt, da ich ungern an den Kabeln rumschneiden möchte. Er meinte, ich solle mir einen ISO Adapter (Verlängerung) zulegen, dass ich somit den originalen Kabelbaum nicht verändern müsse.


    Ich habe mich schon auf die Suche bei diversen Anbietern gemacht, nur leider gibt es soviele Adapter, dass ich gar nicht weiss, welchen ich nun genau benötige.


    Könnte mir jemand einen Tip/Link geben???


    Aja, ich habe das Serienradio MP30 und möchte eine Endstufe hinzufügen...


    Danke...