Nummer 31

  • Hi, hier mein Corsa, den ich am 30.12.2006 vom Händler geholt habe:


    Corsa Edition 3T, 1,4l - 90 PS
    Lack: Lichtsilber
    Stoff: Cable Anthrazit
    Sommer-Paket
    Winter-Paket
    Sicht-Paket
    Vorteilspaket (Nebler, Radio CD-MP3 30, Technik-Paket, ESP)
    Isofix Beifahrersitz
    3. Kopfstütze hinten
    Reserverad Stahl
    Raucher-Paket
    TomTom One Europe (statt dem Glasdach)


    bisher habe ich 600 km gefahren und bin zufrieden.


    - Blinkerhebel finde ich super (kann ich schon von BMW - habe da gearbeitet)
    - beim Wischerhebel finde ich das auch nicht so doll - habe aber eh meistens nur den Regensensor an (der allerdings etwas träge reagiert) :D
    - habe gestern hier vom fehlenden Schminkspiegel auf der Beifahrerseite gelesen und direkt nachgesehen - keiner da - finde ich merkwürdig ?(
    - Sitzheizung geht nur an, oder aus - keine Stufen - das stört ein wenig
    - Super Scheinwerfer - bin wegen der Arbeit bei nem Autohändler einige Neuwagen gefahren und manche haben wirklich besch***** Scheinwerfer
    - Der Motor könnte stärker sein, aber das könnte er ja immer :) - habe vorher gewusst, dass 1,4l bei 1,1t Gewicht nicht so doll sind - reicht aber vollkommen
    - Glasdach war wie bekannt nicht lieferbar - somit habe ich mich für das TomTom entschieden - ich war kurz davor die Bestellung zu stornieren, also passte das - ein TomTom wollte ich mir eh zulegen
    - ich ärger mich ein wenig kein PDC / Einparkhilfe genommen zu haben - evtl. werde ich das nachrüsten lassen


    So - das war es erst einmal - Ich werde mich mal gleich noch bei dem Spritmonitor anmelden :)


    Achja - wenn jemand weiss, wie man einen MP3-Player anschließen kann (also wann Opel da evtl. was im Angebot hat), dann bitte melden.


    Das Forum finde ich übrigens super - hatte mich hier während der Wartezeit auf meinen Corsa immermal wieder informiert :)

  • dann sei hier herzlich willkommen, Snowhow.
    Ein wirklich schönes :auto: mit einer tollen Ausstattung hast du dir da zugelegt. Mich hätte auch gewundert, wenn du nicht zufrieden gewesen wärst.


    Dann, weiterhin viel Spaß und einen eifrigen Erfahrungsaustausch hier im Corsa Forum :]

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. :clap:


    Dass sich OPEL den Schminkspiegel auf der Beifahrerseite gespart hat finde ich zwar auch schade, aber dafür gibts ja auf der Fahrerseite einen Spiegel.


    Hier siehst Du aber, dass es auch einen Schminkspiegel für die Beifahrerseite für 55 EUR beim FOH geben soll:


    Und was er leider nicht hat...


    Wozu man allerdings eine Einparkhilfe braucht bleibt mir ein Rätsel. Nach hinten sieht man dank dem steilen Heck wunderbar; nach schräg hinten zwar nicht sooo gut, aber in jedem Fall ausreichend.


    Sinnvoll wäre eine Einparkhilfe allenfalls für vorn, doch die werksmäßige hat ihre Sensoren ohnehin nur hinten. Von daher...

  • Glückwunsch zum neuen D, Snowhow.


    Hast dir ja wirklich ein super ausgestattetes Auto ausgesucht. Ich wünsche dir damit viel Freude und natürlich auch unfallfreie Fahrt.


    Gibts auch schon Bilder vom Kleinen?


    Greetz


    Bremmo

  • Bilder werde ich wohl erst machen, wenn das wetter besser ist :)
    ausserdem ist ja alles serie :)

  • Zitat

    Original von Snowhow
    Bilder werde ich wohl erst machen, wenn das wetter besser ist :)
    ausserdem ist ja alles serie :)


    natürlich ist alles Serie, aber wir wollen doch dein :auto: sehen :]

  • und wenn ich die handschuhfachbeleuchtung nachrüste, ist ja auch nicht mehr alles serie :)

  • Zitat

    Original von Snowhow
    und wenn ich dich handschuhfachbeleuchtung nachrüste, ist ja auch nicht mehr alles serie :)


    soll ich jetzt darauf antworten ?( Lass es doch mit den Bildern, hier wird keiner gezwungen ;)

  • schon ok :)


    bilder werden noch kommen. ich will ja auch welche haben, solange er noch "neu" ist :)


    die digicam liegt auch schon im corsa :)