• Zitat

    Original von Timo
    Anbei die Definition von Opel:


    wenn du etwas verkaufen willst, schaltest du die Marketingabteilung ein um dann ein Ergebnis zu bekommen, welches fast immer maßlos übertreibt ;) ;)

  • Ich habe auch die ersten, etwas kälteren Nächte mit dem Corsa erlebt.


    Die Lüftungsanlage ist mit der schrägen und sehr sehr großen Windschutzscheibe vollkommen überfordert. Es dauert eine Ewigkeit, bis aus der oberen Hälfte der Scheibe Feuchtebeschlag verschwindet. Bereits im Sommer schien mir die Lüftung nicht gerade souverän zu sein.


    Das QH hatte ich wegen der mir bekannten Kritik nicht geordert. Ich glaube nach wie vor kaum, dass das Ergebnis deutlich besser wäre.


    Das Thema Standheizung habe ich zunächst einmal zurückgestellt. Keiner der von mir befragten beiden Webasto-Werkstätten will garantieren, dass die elektrische Anlage (Lima / Batterie) des Corsa den Strombedarf bei Kurzstreckennutzung zur Verfügung stellen kann.


    Im Zweifelsfall heißt das 5 Tage ein vorgewärmtes Auto zu haben und dann ggf. den Bus nehmen zu müssen.


    Das QH wird bei der Leistungsaufnahme auch nicht ganz unkritisch sein. Oder spendiert Opel bei diesem Aufpreis auch eine leistungsgesteigerte Lima und eine größere Batterie (bei meinem 1,4 L Benziner 50 AH)?

  • Zitat

    Original von thomas56


    wenn du etwas verkaufen willst, schaltest du die Marketingabteilung ein um dann ein Ergebnis zu bekommen, welches fast immer maßlos übertreibt ;) ;)


    Hast schon recht Thomas! Aber irgendeinen Unterschied muss das QH doch bringen? Irgendetwas muss sich doch ändern, wenn es verbaut ist?! Ich meine, sonst würde Opel es doch nicht entwickelt und verbaut haben?!


    Versteht jemand was ich meine ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Leute,


    das sich mittlerweile immer mehr User hier in unserem Forum angemeldet haben und viele mat "fast" Vollausstattung :P, wollte ich mal fragen, ob noch ein paar Leute erfahrungsberichte posten können ?(


    ... sind ja gerade die richtigen Temperaturen draußen :auto:


    Gruß timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo.


    Ich kann nur sagen das Qickheat funktioniert 1A !


    Temperatur von Beginn an auf "high" und Lüftungsregelung auf die Scheibe gestellt.
    Schon nach etwa 2 Minuten kommt warme Luft heraus.... :zzz:
    obwohl laut Testausgabe des GID-Displays die Kühlmitteltemperatur erst bei 25°C ist.


    Ich kann das System nur weiterempfehlen :jump:



    Gruß


    Michael

  • Na das freut mich doch :clap:


    Hast du mal einen Vergleichtest gemacht? Also auch mal ohne QH getestet, wie lange es dauert, bis warme Luft kommt?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Michael
    Schon nach etwa 2 Minuten kommt warme Luft heraus.... :zzz:
    Michael


    Ohne sind es vielleicht 3 Minuten bei einem Benziner! Also ich fahre von zu hause los und wenn ich aus unserm Dörfchen rausfahre, bläst es schon ziemlich warm auf die Scheiben... (ca. 3 min)


    Zitat

    Original von Michael
    obwohl laut Testausgabe des GID-Displays die Kühlmitteltemperatur erst bei 25°C ist.
    Michael


    Nach den oben besagten 3 Minuten hat mein Kühlwasser eine Temperatur von 40 - 45 °C...

  • So, hab jetzt meines auch mal testen können.


    Bereits nach 100 Metern Fahrstrecke kommt warme Luft aus den Düsen, nach 300 Metern richtig warm.


    Ob das für schnelles abtauen der Frontscheibe reicht, kann ich nicht sagen, da meiner ein eigenes Haus hat.


    Ich hatte jedoch noch nie ein Auto, welches nach so kurzer Fahrstrecke bereits deutlich spürbare Heizleistung hatte, auch aus den Frontdüsen.


    Mit/ohne Quickheat kann man nicht testen, da sich Quickhet automatisch zuschaltet. Ein seperates abschalten ist also nicht möglich.

  • Achso 8)


    Jedenfalls klingt das aber alles so, als wäre das Geld keine Fehlinvestition geworden. Freue mich drauf :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von onkelbuh


    Mit/ohne Quickheat kann man nicht testen, da sich Quickhet automatisch zuschaltet. Ein seperates abschalten ist also nicht möglich.


    Mit einer bestimmten Sicherung ziehen etwa evtl. ?!